Ich denke, die Frage ist im Software-Topic am besten aufgehoben.
Wenn ich Dokumente farbig scanne, und dann ausdrucke, bekomme ich eine flächendeckende Farbschicht auf dem Papier, das meiste davon eben papierweiß, oder zumindest nahe dran. Die Tinte könnte man sich sicher sparen, indem man alles, was innerhalb einer gewissen Toleranz papierweiß ist, als "transparent" definiert. Nur wie? Idealerweise müsste das in den Druckereinstellungen zu erreichen sein, da man ja mit Office, pdf-Reader und Bildbetrachtern druckt, und nicht für jedes Programm extra eine Lösung suchen möchte.
Gibt es da ein Programm, oder erweiterte Druckertreiber?
Danke schonmal
Wenn ich Dokumente farbig scanne, und dann ausdrucke, bekomme ich eine flächendeckende Farbschicht auf dem Papier, das meiste davon eben papierweiß, oder zumindest nahe dran. Die Tinte könnte man sich sicher sparen, indem man alles, was innerhalb einer gewissen Toleranz papierweiß ist, als "transparent" definiert. Nur wie? Idealerweise müsste das in den Druckereinstellungen zu erreichen sein, da man ja mit Office, pdf-Reader und Bildbetrachtern druckt, und nicht für jedes Programm extra eine Lösung suchen möchte.
Gibt es da ein Programm, oder erweiterte Druckertreiber?
Danke schonmal