Farb-Laser-Drucker (Erfahrungen und Empfehlungen)

Hab mir vor kurzem den HP 2600nse beim ALDI (Süd) gekauft. Ist die Netzwerkversion und funktioniert (für mich subjektiv beurteilt) prima.
ALDI hat das Ding mit vollen Patronen (steht extra auf dem Karton/2000S.Farbe, 2500S S/W bei 5%) für 239,- Euronen verkauft, da konnte ich nicht nein sagen. Da alle Rechner im Netzwerk unter XP laufen, war die Installation am Router (FritzBox 7170) kein Problem.
Nach ein paar minimalen Einstellungsänderungen im Druckmenü ist der Fotodruck auf 170gr Papier von Avery (Zweckform) schon sehr gut.
Die Tonerpreise sind natürlich saftig - im Moment wirft man wohl besser den Drucker weg wenn sie leer sind, aber da ich nicht viel drucke und die meisten Abzüge von Fotos ausbelichten lasse ist das Gerät genau das richtige für mich. Die ständig eingetrockneten Patronen gehören der Vergangenheit an und die bunten Finger nach dem Nachfüllen auch. Das ist mir ein paar Euros wert.

Wir haben einen OKI. Arbeitet mit LED. Kann ich empfehlen.

Den Toner gibt es als Rebuild - aber immer noch relativ teuer. Mit den Seitenangaben (5% Flächendeckung usw.) kommt man nie hin. Da nie alle 4 Toner gleichmässig verbraucht werden. Je nach Einsatz kann eine Farbe schon relativ schnell die Grätsche machen.

Wenn du viel druckst und ein Netzwerkdrucker in Frage kommt, wäre der HP 3600N noch eine Alternative. Kostet ca. 400 €, ich hab letztens ein Angebot für 379 € gesehen, inkl. voller (!) Toner. Da hat man dann alles was man will: Single Pass, Netzwerkdruck und rel. günstige Seitenkosten. Das Ding lohnt sich halt nur für Vieldrucker (> 1.000 Seiten / Monat).
Eine befreundete WG (4 Studenten, die alle ihre Skripte darauf drucken) hat dieses Teil auf meine Empfehlung gekauft und ist hellauf begeistert. Ich hab auch die Ausdrucke gesehen und selbst Fotos werden in beachtlicher Qualität gedruckt, kein Vergleich zu meinem "kleinen" Samsung CLP 300.
Natürlich ist auch die Geschwindigkeit um Welten besser, insbesondere im Farbdruck, aber ich denke die wenigsten legen ein großes Augenmerk auf die Druckgeschwindigkeit...

Mein Empfehlung deshalb: Samsung CLP 300 für Wenig-, HP CLJ 3600N für Vieldrucker.

Suche auch nach einem günstigen Farbleser und bin auch auf den Samsung CLP-300 mit oder ohne N aufmerksam geworden. Besonderst interessant da Samsung zur Zeit eine Cash Back Aktion hat bei der man nochmals 50 Euro zurück erstattet bekommt.

Bei Discount24 gibt es den CLP-300 für 149 für neukunden gibt es einen 10 Euro Gutschein XD24CX10E macht insgesamt 97,37 für den CLP 300 ist doch nen recht guter Kurs? Oder spricht etwas gegen den Drucker für Normalnutzer?

Also ich hab grad den heute gelieferten CLP-300 neben mir stehen, kann gerne mal einen kleinen bericht schreiben,
ist zwar nicht für mich der farblaser, sondern für meine mutter, aber das ist ja nebensache, noch kann ich ihn auf herz
und niere testen .. werde dies aber, wenn gewünscht in einen extra tread machen ..um bessere übersicht zu erhalten

Ich schwöre auf Konica-Minolta. Erstklassige Ausdrucke, sparsam, gute Mechanik, preiswerter Toner.
Beim Drucken etwas laut, aber zu verschmerzen.
Die HP-Drucker verkommen langsam zu Einweg-Druckern, die man wegwirft, wenn der Toner alle ist und diese Tonerkartuschen-Chipgesteuerte "Kundenbindung" unterstütze ich nicht.

P.S.: Habe einen Konica-Minolta magicolor 2400w

.

Versuche einfach den CLP-500N o. den CLP-550N zu bekommen, denn bei beiden sind die Kartuschen ab Werk voll!!! und reichen für ehrliche 2-3000 Seiten Farbe und gut 10000 Seiten sw. Neuer Satz Kartuschen kostet mehr als der ganze Drucker, also einfach immer einen neuen kaufen ;)

LG Hogan

rebuild gibts für den clp-300 alle 3 kartuschen für 34€ bei ebay geschenkt ...

Ich kann nur Oki empfehlen. Ich selber habe einen C5250 hier stehen. Habe jetzt ca. 2500 Seiten gedruckt und das alles noch mir der Anfangsausstattung. Ok, der schwarze Toner wird schon seit einiger Zeit als leer angezeigt, druckt aber noch munter und ohne Einbußen. Farbe ist zu ca. 50% noch voll.

Ich möchte hier noch den Vorteil hervorheben, dass man nicht den internen Speicher außer Acht lassen sollte. Bei Oki kann man Kingston Speicher rein hauen, bei den anderen Marken ist mir nur bekannt, dass man denen ihren für teures Geld kaufen muss. Ich habe das als sehr großen Vorteil empfunden, wenn ich mir hier 200 Seiten Skripte ausdrucken muss, da es unsere Campusdruckerei oft nicht gebacken bekommt.
Ein weiteres Kriterium ist das Papier das man durch jagen kann. Nicht jeder packt da 300g Papier, der Oki hingegen mühelos und Overheadfolien auch. Wenn man mal nen Banner brauch, macht er das auch ohne Probleme. Hatte bei meiner Kiste bisher keinen einzigen Papierstau!
Kartuschen bekommt man original als auch rebuild. Als Händler empfehl ich dir Printer-Care
Garantie von 3 Jahren ist auch dabei. Ich kauf nichts mehr anderes als Oki :thumbsup:

Leute BITTE KEIN SAMSUNG !!!!!!!!!

Die haben in der hinsicht was Kopieren/Drucken/Faxen angeht das schlechteste was gibt. Und ich Arbeite damit täglich(Drucker,Kopierer,Faxe).

Das beste was es für Otto normal Verbraucher gibt ist Konica Minolta. Die haben die besten Systeme.

Aber kein Samsung. Ihr bekommt nachher nur probleme.

warum neu, wenn man deutlich besseres gebraut bekommen kann...

moin

ich schmeiß mal folgendes in den ring:
http://computer.shop.ebay.de/items/...ZcomtippsQQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

das habe ich mir gegönnt. ist zwar recht groß und ist für den heimgebrauch föllig überdimensioniert. aber es kann alles was ich möchte,
läuft unter linux problemlos
die farben reichen für meinen gebrauch noch jahre
solide technik
1 j. garantie habe ich auch

was will ich mehr ;-)

Canon,Ricoh/NRG,Minolta sind die Marktführenden Hersteller in sachen Kopierer/Faxe/Drucker.

Und es soll bitte keiner ankommen mit Samsung,HP,Kyocera usw.....glaubt nicht alles was in der computerbild steht oder so.

das sind alles produkte für den otto normal verbraucher die zwar günstig sind bei der anschaffung, aber bei den verbrauchstmaterialien oder Reparatur euch gleich einen neuen kaufen könnt. Und die Verarbeitung ist scheisse.

Kauft ja nicht irgendwelche drucker oder kopierer bei media markt oder sonst wo!

Hm, also ich habe hier einen Samsung CLP315 stehen und kann mich nicht beschweren... Das Ding hat 2Jahre Vor Ort Service und wenn er danach zerbröselt fliegt er in den Müll...

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=471758#post471758]Canon,Ricoh/NRG,Minolta sind die Marktführenden Hersteller in sachen Kopierer/Faxe/Drucker.
Und es soll bitte keiner ankommen mit Samsung,HP,Kyocera usw.....glaubt nicht alles was in der computerbild steht oder so.
[/quote]

Die Geräte von Canon oder Minolta in der Heimanwender-Preisklasse (bis vielleicht 500 Euro) sind um nichts besser verarbeitet als die von dir als schlecht eingestuften Samsung, HP oder Kyocera. Auch im Preis der Verbrauchsmaterialien ist da kein signifikanter Unterschied und es kommt sehr auf das tatsächliche Modell an. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen.

mm

@ J.Sparrow

Mein HP war guenstig in der Anschaffung, Toner kostet ab 45 EUR (Nachbau) bis 90 EUR (Original) fuer 6800 Seiten.
An der Verarbeitung ist nichts zu beanstanden. Er hat bislang 19300 Seiten gedruckt. Dank brauchbarer Sprache wird das Geraet in zehn Jahren noch nutzbar sein.

btw
Hat jemand noch ein Postscriptmodul fuer einen Lj4 (c2001a) abzugeben?

ka.. was die welt für probleme mit dem clp-300 hat, klar er ist nichts für eine firma, aber dafür ist er auch nicht gemacht und ich stellt mir bestimmt nicht son klotz in den bude, und angst zu haben der speicher würde nicht reichen, find ich auch bisschen lam, ich hab nochn alten HP LAserjet 1010 und bist jetzt auch alles gedruck bekommen ..
der clp-300 ist relativ klein, die qualität ist absolut in ordnung, zumal er ja eh nur für die hausgebrauch gemacht wurde .. .die toner bekommt man bei ebay als rebuilt hinterher geschmissen, somit steht dem billigen drucken nichts mehr im wege.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben