FAQ Sammlung

YodaTM

Member
Themenstarter
Ich denke, da der alte Windows 7 Beta Thread auswuchert, sollten wir hier einfach kurz und knapp Fragen und Antworten Sammeln. Gerade wenn bestimmte Dinge nur über 5 Ecken laufen, wäre hier ein Bericht schön, damit man einfach danach suchen kann.

Frage: Windows 7 will bei der Installation in unpartitionierten Bereich eine 200MB große, zweite Systempartition erstellen. Wie kann ich das umgehen?
Antwort: Partitioniere die Festplatte vorher mit einem Partitionierungstool, wie dem in Windows eingebauten oder z.B. gPartEd. Dann kann man bei der Installation eine beliebige NTFS Partition auswählen und das System erstellt KEINE 200MB Partition.

Frage: Mein Fingerabdruck Sensor wird nicht erkannt, auch wenn ich die Fingerprint Software installiere. Wie krieg ich den zum laufen?
Antwort: Unten links neben der Uhr findet man das "Action Center" dort dürfte das Problem aufgelistet sein. Wenn man dort nach einer Lösung sucht, bekommt man einen Upek Treiber angeboten. Dieser Treiber funktioniert. (getestet mit T61)

Frage: Wie viel Platz braucht Windows 7?
Antwort: Windows 7 belegt nach der Installation gut 6,5GB, ohne Auslagerungs-/Ruhezustanddatei.

zu: Wie viel Platz braucht Windows 7 beta 1?
Korrektur: Windows 7 belegt nach der Installation ohne Ruhezustand und Auslagerungsdatei etwa 6 bis 6,5 gb. Während der Installation beschwert sich win7 , wenn weniger als 10gb frei sind.

Frage: Was tun, wenn die Installation eines Programms/Treibers mit der Fehlermeldung "Falsches Betriebssystem" oder ähnliches abbricht?
Antwort: Rechtsklick auf die .exe des Installers und dann auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Alternativ über "Ausführen als Administrator". Bei der Wahl der .exe evtl. beachten, dass viele Installationssetups wiederum andere .exe aufrufen, die dann erst den Treiber bzw. das Programm installieren. Dabei muss alles auf letztere .exe angewandt werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben