T6x falls jmd ein t6x 14" 4:3 UXGA mod machen möchte...

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
(was ich ja seinerzeit recht einfach umgesetzt habe), denn gerade kriege ich eine notification-email von irgendeinem us-händler, bei dem ich mich mal in die suche eingebucht habe, falls er mal wieder eins hat. nach gefühlten jahren der zwischenzeit, gäbe es also hier mal wieder eins: tataa http://www.pchub.com/uph/laptop/608-15320-1366/Sharp-LQ141U1LH02-LCD-14.1-UXGA.html

ich habe damit nix zu tun und möchte es nur weitergeben, in zeiten von RETINA wünscht sich vielleicht der eine oder andere thinkpad hase mal ein display, was fast an wuxga der 15,4 16:10er modelle heranragte.

ich helfe gern.

grüße

88$?? WTF wenn ich nu noch mein T6x mit 14" hätte ;(

Direkt mal nen Bekannten anschreiben .. der hat afair nochn T61 4:3 14".

Danke! Ich hab mir damals die Finger wund gesucht.

Grüße

Du hattest das Panel ja schonmal vor dir. Wie sieht's mit Kontrast/Farben aus? Deckt es sRGB ab? Oder ist es nur ein TN wie jedes anderes?

Boah krasse sache... dumm nur dass mein Budget für Bastelarbeiten grad aufgebraucht ist :-| Aber das Display ist auch gebraucht...
--> die Darstellung/Helligkeit würde mich auch interessieren.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
bedenkt dass da ist angegeben als gebraucht, nicht dass das jemand übersieht!

Also beim T61 richtig zu...ich hätte schon große Lust um Weihnachten rum zu basteln!

also was auch immer "rollgage" hiess, beim t60 blechdeckel gings nicht so gut zu, kann aber auch an meiner wwan verkabelung und meiner mangelnden geduld gegelen haben. das t61 cover war schon besser. er liegt aber noch zu hause rum und ich kann später mal nachgucken, wie gut es genau passte. ich würde nicht ausschliessen, dass bei beiden deckeltypen mit einem skalpel an der richtigen plastiknase ne schicht abgeschält sich alles in wohlgefallen auflöst.

der händler gibt aber einen monat garantie, was die unversehrtheit des panels vermuten lässt.

es ist natürlich kein ips panel und ich empfand es ein wenig blasser als das vorige samsung (TN sagt mir nix) jedoch nicht dunkler. heutige displays sind natürlich mit led nochmal ne spur heller, aber ich fands pratisch hell und bunt genug. guckt nochmal mein video, vielleicht zeigt das mehr, oder ich schiess noch 7mp ein bild. habe leider einen vertikal fehler nun...mal grün, mal rot :(

war auch noch interessant:

also die sharp gehen offenbar ohne weiteres. der chinese (bei dem du das natürlich kaufen kannst, anmailen? dfgsdv@126.com ), behauptet das gleiche von samsung. im us forum schreiben die von hitachi mods auch ohne eeprom tricks!

vielleicht antwortet ja der chinese und hat noch samsung dinger, in taobao.com finde ich keins mehr

Ist denn die CCFL dann auch dabei? Sorry mit Displayumbau habe ich mich noch nicht beschäftigt...88$ is so ne blöde Schwelle....etwas viel für Spielerei...Produktiv werde ich damit vermutlich auch nicht :thumbup:

Klar, die CCFL ist im Display.

Ich fände die Auflösung auch genial :thumbup:

nochmal zur sache helligkeit, farbe, spalt und meinem umbau. also ich habe ein t60, dem ich einen t61 deckel verpasst habe, um die fünf antennen besser unterzubringen und wollte ursprünglich noch ne webcam nachrüsten (gescheitert), dafür wäre bei t60-deckel kein platz gewesen.

wie erwähnt empfand ich das display anfänglich wenig blasser und blickwinkel empfindlicher als das samstung, jedoch nicht dunkler. nach ein paar tagen der benutzung schwand dieses gefühl jedoch völlig und ich war voll zufrieden. zum spalt, so ist er beidseitig tolerabel vorhanden, man kann ihn jedoch mit einem fingerdruck schliessen, was sich mit einer besseren montage beheben liesse (ich würde z.b. 0,5-1mm vom scharnier abschleifen/ feilen). hier nun noch ein paar aktuelle bilder

Zuletzt bearbeitet:
Gegen blasse Farben hilft es die Sättigung zu erhöhen. Das ist auch bei meinem IPS nötig, da es ebenfalls schlechte Farben zeigt.

Helligkeit interessiert doch keinen (zumindest mich nicht), viel wichtiger sind (mir) Schwarzwert und Blickwinkel. Aber so wie du das Panel beschreibst kann ich mir schon ungefähr ein Bild malen. Es ist jedenfalls nichts für mich.:(

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Done! Mal sehen wann es kommt! 5-24 Werktage stand dann da auf einmal :rolleyes: Damit hat sich der Monat Rückgaberecht auch schon fast erledigt, je nachdem wann die anfangen zu zählen...:thumbup:

congrats...ich denke das sind worldwide pauschalangaben, i.d.r. ist us-shipping rasendschnell, ups/dhl/fedex 3-5tage mehr nicht.

btw. erkennt jmd, was bei mir da im hintergrund aufm schreibtisch steht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das es über die USA geht hoffe ich ja nicht. Eigentlich ist die Bude doch in Singapure oder? Je schneller desto besser...jetzt hab ich was zu tun über Weihnachten. Und vielleicht kann ichs ja noch passender zusammenfummeln...jetzt würde dann nur noch ein LED Mod fehlen...Sciencefiction?!

@sascha: externe Graka?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist mein mehr oder weniger neuer sony radeon 6650m, blu-ray portreplikator, leider auf usb3 basis, trotzdem ziemlich elegant. aber vom vaio selbst will ich gar nicht hier erst anfangen zu berichten...eine ganz andere sportart ;)

das led mod (was mir natürlich auch schon durch den kopf ging) ist nicht trivial, da der wechsel hochriskant ist und die inverter auch gewechelt werden müssten ODER du klemmst ein led-streifen an irgendeine 5v quelle und hast dann wenigstens keine helligkeitsreglung mehr ODER spekulierst drauf, dass lenovo in sachen invertern z.b. ältesten beim x2*0 mit led (die beinahe genausobreit sind) gleiche ansteuerung verwenden wie damals beim t60 und organisierst dir ein geschrottets, dass du daraufhin ausschlachtest. übrigens mehr sciencefiction bei interesse: wacom-touchpad-mod und mittlerweile hd-webcam modul^^

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben