Facebook-Timeline-Design für Print?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

für ein kleines "Fun-Projekt" bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das Design/Layout der Timeline von Facebook mit eigenen Inhalten in ein Printmedium überführen könnte - und das ohne die Nutzung von Facebook.

Das Resultat soll also so etwas sein, wie hier bei Spiegel Online (Bild "fiktive Lebenslinie") - nur eben mit eigenen, individuellen Inhalten.
Allerdings möchte das auf keinen Fall bei Facebook direkt tun, da es teilweise sehr private Daten sind.
Das Ganze Design 1:1 in Photoshop oder GIMP nachzubasteln, erscheint mir ein recht großer Aufwand...

Würde mich über Ideen und Anregungen freuen! :)

Gruß, Jonny

Ich würde eventuell bei jmd. der FB nutzt die Timeline screenshotten und dann in Photoshop bearbeiten, dann kannst Du das ganze zwar nur bearbeiten und musst quasi in den vorgegebenen Rahmen arbeiten, dafür ist es schnell gemacht. Q&D quasi :-)

Gruß,
Nommo

Das ist gar keine schlechte Idee, Nommo!
Allerdings muss man dann alles sehr präzise vorausplanen... Wenn es anders ginge, sodass man etwas spontaner sein kann und etwas mehr Spielraum hätte, wäre mir das lieber.

Weitere Ideen? :)

Hmm wüsste nicht, wie das gehen soll wenn du weder screenshots machen willst noch alles manuell nachbauen müsstest.
Ein online facebook timeline generator ist mir noch nicht untergekommen.

soll es aussehen, als ob es direkt von fb kommt, oder geht es dir eifach um die idee, sowas in einer timeline darzustellen?
wenn es flexibel sein und gut aussehen muss, würde ich wie schon vorgeschlagen, ein paar screenshots nehmen und die als hintergrund in ein grafikprogramm nehmen. dann einfach drüber zeichnen, bzw. die elemente "nachmachen", die man braucht.
sowas habe ich zB mal gemacht um auf der grundlage von google maps screenshots eine eigene, reduzierte "so finden sie uns"-karte zu basteln.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben