Facebook - einen Freund vor anderen Freunden verbergen

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe eine nicht alltägliche Frage und hoffe das vielleicht Jemand von Euch helfen kann. Ich habe ein Freundschaftsanfrage von Jemanden bekommen und möchte das keiner meiner Freunde erfährt das ich mit diesem Menschen befreundet bin.

Das ganze hat einen beruflichen Hintergrund. Ich habe gelesen das man eine separate Freundesliste anlegen kann die man dann im Zugriff auf "nur ich" beschränken kann. Aber dazu muss man ja erstmal die Freundschaftsanfrage annehmen. Hier erscheint ja eigentlich sofort der Hinweis das ich neu mit demjenigen befreundet bin. Wenn ich den Kontakt jetzt umgehend in die neue Liste schiebe und einschränke, sehen dann meine Kontakte diesen Hinweis nicht mehr? Was passiert wenn derjenige auf meinem Profil postet. Ist das dann auch unsichtbar?

Danke schonmal für Tipps
Bounty

Du könntest ja erst mal jemand anderes zeitweilig in diese "private" Liste verschieben und dann den anderen annehmen und dorthin verfrachten und den ersten wieder zurück verschieben...
Des weiteren kannst du auch einschränken wer auf deine Pinnwand postet und ich meine man könnte sogar einstellen dass man Posts auf der Pinnwand erst freischalten muss wenn sie von jemand anderem kommen.

Gute Idee Thome.

Das wird getestet. Am besten mal einen neuen und nicht den betreffenden in die Liste schieben und schauen was passiert.

Gruß
Bounty

So habe mitbekommen, das das so ohne weiteres nicht realisierbar ist. Man kann nur Ausnahmen definieren welche Personen die Freundesliste nicht sehen dürfen. Aber ob das mein Problem löst weiß ich nicht.

Gruß
Bounty

Schon mal darüber nachgedacht denjenigen einfach nicht zu adden? Das bekommt der ja erst mal nicht mit...
Oder du sagst ihm einfach dass du berufliches und privates gerne trennen würdest, dafür sollte er eigentlich Verständnis haben.

Das stört mich am Fratzenbuch aber auch wirklich extrem, dass alle Freunde in einen Topf geworfen werden und die Schul-, Unibekanntschaften alle in den selben Topf landen wie Grundschulfreunde oder Bekannte. Alles sehen sobald ich wen adde oder jemandem einen Kommentar schreibe. Was für ein Mist :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben