Für n Mädel dieses T 40 gekauft .... ok ?

bert69

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
265
Servus Jungs ,

hab dieses TP gekauft ...... hat alles was Sie möchte/braucht..... war das Beste Angebot bei gewerblichen Verkäufern.

T40

Denke das geht ok - was meint ihr ?
350.- war ihr Limit !

Gruß Bert
 
Ich kann da distreuya nur zustimmen.

Es ist in erster Linie eine Frage der pfleglichen Behandlung des Notebooks.

Achte dennoch darauf, ob beim Einstecken eines USB 2.0 Gerätes die Meldung erscheint "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erbringen, wenn Sie es an einem USB 2.0 - Anschluss anschließen"
Ist es der Fall, dann sofort reklamieren.

Ein Test unter UBUNTU-Linux (Live-CD) wird dir dann in diesem Fall die Logdatei mit Fehlermeldungen vollhauen und WINDOWS-Treiber- und -konfigurationsproblene sicher ausschließen.

Geht das Notebook, wird es sicher viel Freude bereiten.

P.S.: ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein zweites T41 zugelegt ;)
 
Original von bert69


.......unglückliches mädel die den pc zum chatten benötigt und endlich den mann fürs leben zu finden ........noch fragen :D

gruß bert

Dafür hätte es auch ein mobileres X31 getan - kann sie auch auf dem Klo chatten... ;)

Äh... nein, keine Fragen mehr... :D
 
Original von Nobby

Ferner müsste man mal wissen wie die Anwender damit in der Vergangenhiet umgegangen sind.


Nobby

Eben. Und da man das bei gebrauchten Geräten eben nicht weiß, ist es wie deeptrancer richtig sagt, russisches Roulette.

Hast Du die ca. 6000 Geräte in Deiner Firma alle selbst auf Flexingfreiheit getestet? ;)
 
Original von KardinalDesGrauens
Original von Nobby

Ferner müsste man mal wissen wie die Anwender damit in der Vergangenhiet umgegangen sind.


Nobby

Eben. Und da man das bei gebrauchten Geräten eben nicht weiß, ist es wie deeptrancer richtig sagt, russisches Roulette.

Hast Du die ca. 6000 Geräte in Deiner Firma alle selbst auf Flexingfreiheit getestet? ;)

Ne, das machen die Anwender schon selber bzw. melden sich, wenn die überhaupt nur ein Hardware problem haben.

Falls es zu problemen wegen Flexing gekommen wäre, hätten wir es fast als erste mitbekommen.

Bei der Toshiab Teccra 9100Serie hatten wir erheblich Flexingprobleme, Toshiba hat sich hier als sehr kulant erwiesen.

Nobby
 
Sony soll auch betroffen sein.

Ich selbst habe jedenfalls schon mal ein geflextes T40 von einem Händler bekommen und auch ein Kollege hat ein T41p wegwerfen können wegen Flexing. Ich hatte allerdings auch noch eins, das keine Symptome gezeigt hat, das habe ich aber vorsichtshalber nicht mehr bewegt.

Ich bin auch nicht so sicher, ob die Anwender es als Flexing identifizieren, wenn zB der USB sporadisch anfängt, nicht mehr auf 2,0 zu laufen. Ich habe das damals auch nicht gewusst. Als es dann nach ein paar Wochen herunterfuhr, weil ich es ein bisschen bewegt habe, dachte ich auch noch an Zufall. Viele Nutzer wissen mE gar nicht, dass sie ein Flexing Problem haben. Vielleicht werden Eure 6000 Geräte abgestoßen, bevor das Flexing dazu geführt hat, dass nichts mehr geht.

Das Problem ist einfach - und das wurde ja schon oft gesagt - dass man nicht wissen kann, wie das Gerät bis zum Weiterverkauf behandelt wurde. Und da man das nicht weiß, kann man so ein Gerät aus dem Gebrauchthandel mE niemandem mehr empfehlen.
 
Eines verstehe ich jetzt nicht.
Wenn die Empfängerin ein Notebook nur zum Chatten also für das internet braucht hätte doch auch T23er mit Vollaustattung und USB 2.0 Karte (soooo teuer sind diese dann doch nicht) bzw. ein t30er gereicht .

Der Vortiel eine T23er ist doch das es leicht zu reparieren ist und für die meisten anwendungen genügt.
 
naja für jemanden, der nicht unbedingt auf Thinkpads spezialisiert ist, erscheinen die T23 gegenüber den T40 zu teuer. Selbst hier im Forum liest man immer wieder "aber für 80 EUR mehr bekommst Du schon ein T40". Ich würde mit dem Anforderungsprofil auch eher ein T23 kaufen oder dann wieder ein T43 aber die Leute unterschätzen halt die Flexinggefahr und sagen sich "neuer ist besser"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben