für mich bitte kein VISTA

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe jetzt mal die gelgenheit gehabt windows vista zu installieren... die upgrage variante hatte ca 3 stunden gedauert... danach gings los... als erstes merkte ich das ich ers mal gewisse treiber zu aktualisieren hatte... jedoch habe ich nicht mehr die funktionalität hinbekommen die ich zuvor mit xp hatte... danach testete ich welche von meinen apps noch liefen... und ausgerechnet die wichtigsten machten MUCKE... was mich aber am meisten störte war das mein r60(T5600) nur noch auf hochturen lief... der lüfter kam und kam nicht zur ruhe... naja dachte ich mir... die vergangenheit hat schon immer gezeigt das upgrades nie ganz sauber liefen also sagte ich.... neu-installation und machte alles platt... nach dem ich endlich die kiste installiert und auch die wichtigsten treiber drauf hatte war mein lüfter etwas ruhiger als zuvor... jedoch immer noch auf hochturen... selbst wenn die kist ruhte hatte lüfter intervals von ca 14 - 19 sekunden... dann kam das wichtigste.... netzwerk zugriffe... hier hatte ich das gefühl als wollte vista nicht so richtig mit machen... ständig hängte sich das system mit dem explorer auf und um es wieder fliesend zu bekommen musste ich neu starten.... also nee... heute abend habe ich es aufgegeben und xp wieder installiert...

wer also ernsthaft mit seinem notebook arbeiten muss dem kann ich nur empfehlen... finger weg von vista bis richtig hardware unterstüzung vorhanden ist... und jeder dritt anbieter auch mit zieht... und ja... man hat das gefühl das vista ständig ins netz funkt und hintertüren für regierung und co offen hat... da wird sich noch was aufdecken denke ich!.

...ok Danke.... das war was ich mal hören wollte... dann warte ich auch noch ein wenig.... - hatte eben in einem anderen Threat meine Gedanken geäußert, weil mein XP so prima läuft und ich mit Office2007 so zufrieden bin... - Office ist das wichtige... OS seh´und bemerke ich sowieso nicht wenn ich arbeite...

bananensoftware

ich verzichte solange wies geht und bereite mich langsam auf linux vor

@hja

aus einem früheren posting

never change a running system :)

Original von nicklos

ich verzichte solange wies geht und bereite mich langsam auf linux vor

ich bin mir ziemlich sicher das innerhalb der nächsten zwei jahren ein guter teil von windows user zu linux wechseln werden...

1. die kontrolle durch windows... was unter falschem deckmantel angepriesen wird...

2. die entscheidungen dieser minister die absolute kein plan von der materie haben aber gesetze entwerfen wollen zu wie computer zu überwachen sind...

linux ist da die einzigste logische alternative...

Kann das jetzt nicht so ganz verstehen.

Ich habe Vista nun von Berufswegen her schon auf mehreren Rechner (inkl. zwei Laptop´s) Vista installiert und kann nur sagen das ich von Stabilität und GFX mehr als angetan bin.

Sorry wer ein Upgrade benutzt ist auch selbst schuld, das war schon immer bei Windows so.

Die Vollversion, in meinem Fall Ultimate und Buisness laufen super stabil und sehr sauber.
XP ist sicherlich schon klasse, gar keine Frage aber die Vista ist in keinem Fall ein Rückschritt wie Microsoft es schon brachte 98 --> ME.

Ich werde es auch probieren. Alleine schon, weil ich jetzt seit 2001 XP habe und langsam mal was Neues möchte.

Mir wäre es auch am liebsten, wenn ich die Upgrade-Version quasi neu installieren könnte. Mal sehen.

@LooxNice

bitte deine signatur auf ca. die hälfte der höhe einstampfen, das zerreißt sonst den lesefluss.
danke
tüte

p.s.: ich bleibe auch bei xp, auch wenn ich über meinen arbeitgeber selbstverständlich auch eine privat nutzbare lizenz für vista habe. ich erkenne keine, für mich sinnvolle, verbesserung in vista, das sind alles nur klicki-bunti-kindereien die mich vom arbeiten ablenken.
das neue office dagegen finde ich toll!

Original von LooxNice
wer also ernsthaft mit seinem notebook arbeiten muss dem kann ich nur empfehlen... finger weg von vista bis richtig hardware unterstüzung vorhanden ist...

Danke für den Hinweis, das bestätigt mir meinen (negativen) Eindruck von Vista. Vielleicht also beim nächsten TP-Kauf in zwei Jahren ;)

Grüße
G.

Original von ingope

Ich habe Vista nun von Berufswegen her schon auf mehreren Rechner (inkl. zwei Laptop´s) Vista installiert und kann nur sagen das ich von Stabilität und GFX mehr als angetan bin.

Sorry wer ein Upgrade benutzt ist auch selbst schuld, das war schon immer bei Windows so.

Die Vollversion, in meinem Fall Ultimate und Buisness laufen super stabil und sehr sauber.
XP ist sicherlich schon klasse, gar keine Frage aber die Vista ist in keinem Fall ein Rückschritt wie Microsoft es schon brachte 98 --> ME.

also windows xp lief auch schon recht stabil. was mich bei vista ankotzt, das viele gfx treiber nicht vorhanden sind, aber nicht nur seitens ms sondern auch seitens hersteller. eine mobilkity 7500 oder mobility 9200 kann man zur zeit noch garnicht nutzen und wie es aussieht wiird sich das auch nciht ändern. ms will mit aller macht, das wir uns neue hardware kaufen, billig

Was die Treiber angeht, so kann man auch den Hardwareherstellern die Schuld geben. Denn die Betaphase von Vista war wirklich lang genug.

Da ich nicht upgradeberechtigt bin bleib ich auch erst einmal bei XP. Denn VISTA scheint ja erst ab Ultimate wirklich interessante Neuerungen mitzubringen; und 200? hab ich momentan nicht übrig.

naja hersteller klar, aber das ist einfach witzig, das eine mobility 7500 nicht gut genug für vista sein sollt ohne areo GLASS natürlich. schwachsinn

Nach XP kommt bei mir in einigen Jahren ganz klar Linux als

OS auf die Festplatte.

Ich will Anwendungen laufen lassen und nicht dass das Notebook

allein schon beim OS kocht.

Jeder so wie er will,nur bei mir muss das OS keinen Schönheitspreis

gewinnen,sondern einfach nur stabil funktionieren.

Hi

Ich habe Vista auf meinem Desktop Rechner (Shuttle Barebone) und das Teil rattert ewig nach dem Booten. Zuerst lag es am Indexierungsdienst. Nachdem ich den deaktiviert hatte, war der Rechner wieder normal laut, zumindest für kurze Zeit. Nun rattert das Teil wieder permanent. Ich habe noch nicht herausgefunden, weshalb Vista nach dem Booten eine halbe Stunde lang permanent auf der Festplatte reitet.
Sonst ist es zwar schön gemacht, aber ich habe das Gefühl sie hatten das Motto "hauptsache anderst". Alles ist an einem anderen Ort als zuvor, hauptsache man muss sich umgewöhnen.

Ich bleibe jedenfalls bei XP.

Original von ingope

sischer.... sischer..... nur vista in sich selbst... bestimmt.... besonderns wenn ich geräte benutze die hardware mässig ein stück zurück liegen.... das erkennt vista alles wunder prächtig... nur z.b. ein R60 ist eigentlich sehr aktuelle technology... lässt sich aber mit viel aufwand auch einwandfrei mit vista betreiben(mit ultimate hab ichs installiert)... solange ich im sekretärinnen bereich bleibe... aber sobald ich in den bereich CAD, CAE, SAP und CO aufsteigen möchte/muss.... dann zeigt mir vista entweder den stickefinger oder die weise fahne... und genau da habe ich angesetzt.... ich meine wozu ein neues OS wenn es nur für SMARTDRIVES user gedacht ist... vista ist halt mehr gedacht zur kontrolle... vieleicht irgend wann auch mal für echtes business.... geduld.... geduld.... mit happy aussicht auf linux.... GROSSES GRINS!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben