Für das Forum ein bischen "mehr" Merchandising...

Möchtet ihr Aufkleber / Sticker ?

• Umfrageteilnehmer
    51

Spread

Well-known member
Wäre es möglich, dass wir für das Forum ein bischen "mehr" Merch bekommen könnten?
Ich persönlich bin "Fan" für sehr subtile und für "Insider" erkenntliche Dinge.
(Ja, dass ist Contraproduktiv, wenn man für etwas Werbung machen möchte)

Aber ein angebissenes Stück Obst ist für mich nicht schön. ;)

Jetzt bitte mich nicht gleich schlagen...🫣

Aber könnten wir sowas wie Aufkleber oder Sticker bekommen?
Bsp.:
Aufkleber für die Unterseite von TPs, ähnlich eines Type-Aufklebers
Sticker für den Bezel (Handauflage) ähnlich zum Windows, Intel, Ati, Nvidia usw. mit Hologramm
Einfach die URL als Schriftzug auf Transparenten Untergrund in weißer oder schwarzer Schrift
Für die Hardcore User dann auch gerne einen Aufkleber für den Deckel

Ja, ich weiß, dass sowas immer sehr aufwendig ist und das man dafür große Stückzahlen braucht, damit sich das rechnet.

Es ist halt nur ein kleiner Wunsch von mir.
Evtl. sollte man vorher eine Umfrage starten, ob Andere an sowas auch interesse hätten.

Fals noch andere Ideen oder Wünsche da sind, gerne hier ergänzen.

Hier die Umfrage.;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass man nach einem Forum sucht, wenn man Fragen oder Probleme hat? Ich halte das für normal heutzutage.

Und was liegt da näher, als nach den Stichworten „Forum“ und „Thinkpad“ zu suchen, um dann hier anzukommen.

Meinst du nicht, dass man nach einem Forum sucht, wenn man Fragen oder Probleme hat? Ich halte das für normal heutzutage.

Und was liegt da näher, als nach den Stichworten „Forum“ und „Thinkpad“ zu suchen, um dann hier anzukommen.

Als das Teil der Problemlösung war, gab es auch noch die Hexenverbrennung.
Sucht doch keine Sau allgemein mehr bei Google nach einer Problemlösung. Schon gar nicht explizit nach „Forum“.
In Zeiten von Prall gefülltem YouTube, Chatti und Co?!

Auf nem Thinkpad, welches irgendwo auf dem Schreibtisch steht, erreichst du keinen. Wenn könnte man zB ein ThinkpadLogo designen welches zB im roten Punkt den QR Code als Link zum Forum enthält. Das ganze eventuell auf die Heckscheibe gepappt erreicht gewisse Zielgruppen.

Es geht bei nem Aufkleber doch mehr darum, das ich als Besitzer Spaß daran habe.
Und Mel ehrlich - wir werden älter.
Wissen wir morgen noch, wie das forum hier heißt? :ROFLMAO:

Selbst wenn der Aufkleber nur was für insider wäre, top! Elite!
Die Frage des Preises.... Ich hab bisher nur günstige sticker machen lassen, die gehen natürlich schlecht wieder ab und sind nicht sonderlich abriebfest.
Aber entsprechendes Interesse (also mehr als 5 Bestellungen) vorausgesetzt könnte man sicherlich was machen.

Ggf dann auch dezentral lagern, wenn es doch 1000 Stück werden müssen :)

Ich hab die Idee ja schonmal anderswo durchlebt, dort hat jemand der deutschen Niederlassung des Herstellers mitgelesen und das ganze Projekt wurde dann Herstellerseitig gesponsort. Ein bissel Glück muss man natürlich haben 😀

Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas bringt. Neugeräte werden i.d.R. in ungeöffneter Originalverpackung ausgeliefert und solche Sticker sind nicht gerade preiswert in der Herstellung.

Ich dachte die Sticker werden dann auch direkt ins Lenovo-Werk geliefert....oder nicht ? :D

Meine 12 Thinkpads sehen garantiert keinen Zug, wenn ich irgendwo hin will möchte ich ja ankommen und das auch noch pünktlich.
Mal ehrlich, die paar Geräte die Zug fahren und dann noch die Unmenge (von 5 Personen) an Leuten die das dann sehen und auch noch interessiert. Ist und bleibt ne Nische.
Aber weisst wieviel Leute den QR Code an der Heckklappe scannen? Hätte ich nie grglaubt, aber die Anzahl der Leute die es nicht gleich wieder wegklicken kannst wohl an einer Hand abzählen. Ist wohl nur nen Weebegag, aber wenn ich das vom Hersteller kostenlos zugeschickt bekommenn hab, egal. Gut ich musste meine Postadresse verraten.

Nein, ich meine nicht. Und nein, das halte ich nicht mehr für normal, heutzutage.

Foren an sich sind "tot". Schon lange. Einige große halten sich, dazu gehört auch das Thinkpad-Forum, aber grundsätzlich waren Foren eher ein Phänomen der 2000er. Dann kamen ab Mitte der 2000er die (a)sozialen Netze und seitdem haben sich Diskussionen immer mehr dort hin verlagert (lange Zeit hauptsächlich Facebook, inzwischen auch schon stark abnehmend). Foren sind damit spätestens seit den 2010er Jahren auf einem absteigenden Ast und seit den 2020ern tot.
Für Informationsbeschaffung geht man heutzutage auch nicht in ein Forum, sondern schaut Youtube-Videos von Influenza Influencern oder was es halt so neues auf Instragram gibt. Und alle anderen Fragen wirft man bei Google rein oder neuerdings direkt bei ChatGPT. Nur wenn Google einem zufällig Beiträge hier im Forum ausspuckt (oder in anderen Foren, dazu zählt insbesondere natürlich auch Reddit), stößt man nochmal drauf. Sich dann anzumelden ist aber nochmal eine extra Hürde.

Aber explizit nach einem Forum sucht heute "keiner" mehr.

Umgekehrt: Heutzutage liegt kaum etwas ferner.

Gegen Merchandise habe ich natürlich nichts. Die Thinkpad-Forum-Mikrofasertücher ("Slips") sind ja auch so so eine Sache. Bis vor kurzem habe ich die in den meisten (allen?) Geräten in meinem Umfeld gehabt/verteilt. Zuletzt habe ich aber auch mal die von thinkspot/Matt genommen. Aufkleber würde ich mir aber nicht auf mein Gerät kleben. Und ich glaube, da sind wir auch absolut in einer Nische. Der Werbeeffekt dürfte gleich Null sein.

Ich klebe grundsätzlich keine Sticker auf irgendwas technisches. Ausgenommen auf AA und AAA Akkus oder Netzwerk Kabel.

Die Genehmogung der jeweiligen Urheberrechtsinhaber hab ich einfach mal vorausgesetzt. Wer das ohne macht zahlt zurecht Lehrgeld.

Wo ihr, wie, die Aufkleber hinklebt ist mir relativ egal.
Ich zwinge auch Niemanden dazu.

Alles kann, nichts muss.

Über das Design, können wir ja gerne nochmal Diskutieren.

Aber der rote Punkt solte schon irgendwie darinn Erkennbar sein.

An Lenovo selbst als Sponsor habe ich dabei ehrlich noch nicht mal gedacht.
Finde ich eine gute Idee.;)

Ja, sowas kostet Geld.
Deswegen ja die Umfrage.
Aufkleber sind aber von allen Merch, die mit noch am günstigsten zu produzierende Variante.

Für 3 Aufkleber macht sowas keinen Sinn.

Man könnte auch ein Thinkpad-Forum-Gütesiegel designen.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ja, die Foren werden immer weniger.:cry:
Deswegen ja, die "Werbung" in Form von Aufkleber.🙄

Wir können auch gerne über T-Shirts, Socken und Unterwäsche Diskutieren aber eine Unterhose mit URL werden nur sehr wenige zu Gesicht kriegen.🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben