Extremes rukkeln beim Sound und Video abspielen , Hilfe !

J.P.S._Berlin

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe zuerst versucht über die Suchfunktion etwas zu finden, habe es aber nicht gefunden.

Zum problem: Ich habe einen Lenovo G550 von Notebooksbilliger / Kauf Anfang des Jahres, also noch Garantie drauf
Version :
Hersteller LENOVO
Modell 2958
Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

habe nach erhalt des gerätes Win 7 installiert ( nicht gekauft ) die ersten paar Monate auch keine probleme mit Sound abspeilen, oder Videos, lief alles wunderbar, seit einigen Wochen aber rukkelt es sehr stark wenn ich Mp3´s oder Videos abspiele.

Ich habe dann bei lenovo angerufen und man sagte mir ich solle doch mal die Audio Treiber, Video Treiber und Bios Treiber neu installieren. Link hab ich per Email geschickt bekommen und auch gleich ausgeführt, seit der Installation Audio habe ich nun Smart Audio drauf ( is wohl n Lenovo Audio-Master programm ) keine ahnung ob man das so schriebt, sry.... kurz um : es trat keine verbesserung auf.

Lenovo hat mir jetzt einen Retoure-Schein geschickt mit der bitte ich solle es doch einschicken. Bevor ich das aber mache , dachte ich mir ich frage hier nochmal nach, evtl. kann mir ja jemand helfen was ich tun kann, Ach ja dieses Latenz-Tool habe ich mir gezogen und dort bewegen sich die Balken sehr stark im roten bereich.

Was tun ?

vielen Dank im voraus ;)

Jens

J.P.S._Berlin' schrieb:
habe nach erhalt des gerätes Win 7 installiert ( nicht gekauft )
Was soll denn das heissen ?

Du könntest mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen. In JEDEM Fall ein Backup machen. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du die Kiste neu installieren willst oder gleich einschickst.

naja is halt kein orginal win 7 ;)

und ja ich habe win 7 schon mal neuinstalliert und is aber keine verbesserung eingetreten, woran kann es denn liegen ?

Hast du alle Treiber sauber installiert?

Probeweise mal im genutzten Energie-Profil unter CPU "höchste" einstellen.

Gruß, Jonny

1. wie kann ich feststellen ob die Treiber "Sauber" installiert sind ?
2. und bei Energie steht es auf Höchstleistung ! Immer !

1. Willkommen im Forum!
2. Ein Screenshot des Taskmanagers wäre hilfreich; irgendwas fettes läuft da im Hintergrund. Bei "nicht-originalem"-BS soll sowas vorkommen, ne? :whistling:
3. Welcher Medienplayer wird verwendet? Welche Version?
4. Schuss ins Blaue: gebürtiger Saarländer?
Grüße,
ElGecko

J.P.S._Berlin' schrieb:
naja is halt kein orginal win 7 ;)
Aber dann Original-Support erwarten ... :D

Wenn schon, dann solltest Du auf 4GB aufrüsten und Dir eine 64bit-Windows-Version organisieren...Ist ja bei Dir finanziell nicht so belastend :D

Saug Dir mal 'ne Linux Live-CD und check mal, wie der Speed Deiner Kiste dann ist. Kann sein, dass Deine Installationsmedien bereits kontaminiert sind.

also sound spiel ich meistens über winamp ab ( wird ständig aktualisiert )
und videos mit VLC Player

neuen ram wollte ich eigentlich nich kaufen, lief ja auch vorher ohne probleme ...

linux dingsbums is auch nich meine welt, wäre also schön wenns auch ohne ginge

screen vom taskmanager : http://img225.imageshack.us/f/screentaskm.jpg/

Hmm, nicht wirklich viel los; ist halt noch relativ neu, die Kiste.
Kannst Du mal nachsehen, wo die nette csrss.exe liegt? Warum? Darum .
Den Präsentationsassistenten braucht man doch auch nur für Präsentationen, oder? Dann raus damit aus der Autostartliste, vielleicht will das Teil ständig nen 2. Monitor oder nen Projektor anspielen, was Deine Intel-grafik an den Rand Ihrer Leistung bringt...
Was spruch der Viren- und Trojanercheck, den Du natürlich über eine Live-Cd oder mit nem Online-Scanner verifiziert hast (nudge, nudge)?
Grüße,
ElGecko

ElGecko' schrieb:
Hmm, nicht wirklich viel los; ist halt noch relativ neu, die Kiste.
Kannst Du mal nachsehen, wo die nette csrss.exe liegt? Warum? Darum .
Den Präsentationsassistenten braucht man doch auch nur für Präsentationen, oder? Dann raus damit aus der Autostartliste, vielleicht will das Teil ständig nen 2. Monitor oder nen Projektor anspielen, was Deine Intel-grafik an den Rand Ihrer Leistung bringt...
Was spruch der Viren- und Trojanercheck, den Du natürlich über eine Live-Cd oder mit nem Online-Scanner verifiziert hast (nudge, nudge)?
Grüße,
ElGecko

------------

also ich habe die csrss.exe im system32 gefunden, aus dem taskm kann ich den nich einfach beenden oder ähnliches, richtig ?
sollte ich ?

präsi hab ich rausgehauen... dazu vielleicht noch die anmerkung ich guck halt auch hd videos ( max. 720p ) über vga an meinen 40"
hats da evtl. was durchgehauen mit der zeit ?

virenscanner ( housecall ) meldet nix !

sry für die frage aber was heist Nudge ? ich bin echt nich der fachmann was IT angeht, sry.. :huh:

Ein Lehrvideo zu "nudge", hier die deutsche Version. Ist ein Monty Python Gag, hat nix mit IT zu tun. Sorry. :D

Nee, "raushauen" sollte eine "Normalbelastung" beim Notebook nix. Ruckeln die Videos nur bei angeschlossenem VGA-Kabel oder auch im Normalbetrieb?
Wenn Du den Präsentationsassistenten brauchst bleibt er natürlich drauf; allerdings würde ich ihn wirklich aus der Autostartliste kicken und nur bei Bedarf anwerfen.
Jetzt bleibt nur noch die Live-Cd-Geschichte. Keine Angst, ist ganz harmlos! Du lädst Dir irgendeine aktuelle Linux-distribution (Ubuntu z.B.) herunter und startest das Gerät vom DVD-Laufwerk (musst Du unter Umständen im BIOS bei der Bootreihenfolge einstellen). Daraufhin lädt sich das Linux in den Arbeisspeicher; Du schaust, ob die Medienwidergabe unter dem fremden Betriebssystem funzt und dann sehen wir weiter.
Damit kannst Du schon mal ausschließen, dass es an Deiner Win-Installation liegt (die ich immer noch im Verdacht habe!).
Viel Glück!

THX to ElGecko

hab mir jetzt mal ubuntu fürn usb-stick genuckelt und vom selbigen gestartet, läuft alles 1A

Sound TOP

Viedo TOP, isses also doch das Win7, nun weiß ich wenigstens woran es lag ;)

werde auch gleich bei Ubuntu bleiben und win7 nur noch ab und an nutzen

Also alles TOP hier, kann dicht gemacht werden !!!

hallo,

das habe ich auch mal gehabt . ändere mal dein Win7 DESIGN.

und mach das Aero aus.

was genau das war weiss ich nicht mehr, ändere mal rum und probiere aus.

mfg

danke für den tip ;)

mach ich wenn ich wieder bock auf win7 habe, werde aber erst ma bei Ubuntu bleiben ! gefällt mir richtig gut !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben