X6x Tablet extreme ram auslastung Windows Journal

roCk

New member
Themenstarter
hallo,

beim erstellen von laborberichten für die uni bin ich auf folgendes problem gestoßen. ich habe als vorlage eine pdf von meinem prof bekommen. diese wollte ich per windows journal und mienem tablet(TP X61t core2duo 1,86GHz, 2 GB ram) ausfüllen.

per journalnotizdrucker habe ich die pdf in Journal eingebunden. Wärend dem Arbeiten, wilrd die Hardwareauslastung aber immer schlimmer und das ruckeln beim scrollen echt nervig.
der task manager sagt mir, dass Journal 1,5 GB ram reserviert!?! die pdf hat 45 seiten.

ist das normal? kann journal einfach nicht so große dateien bearbeiten? oder spinnt da irgendwas bei mir?

auf dem tp ist win7 64bit installiert.

falls journal dafür nicht geeignet ist, gibt es ein kostenloses programm mit dem man in pdfs "rummalen" kann?

danke für eure hilfe

Wenn du Student bist, hast du eventuell ja auch Zugang zu Microsoft OneNote - das könntest du mal versuchen. Ansonsten: Ich war auch lange auf der Suche nach Freeware-Lösungen, bzw. habs mit Onenote probiert - aber letztendlich habe ich mir dann doch den PDF Annotator zugelegt (ich glaube war um die 30 Euro). Für das Schreiben in PDFs einfach klasse. Was auch noch sehr gut sein soll ist BlueBeam - kostet aber auch etwas.

ja onenote kann ich als msdnaa-lizenz kostenlos runterladen, nur leider werden gerade die server umgebaut. also 404...

also ist das dann kein hardwareproblem, sondern Windows-Journal einfach nicht für solche aufgaben geeignet?

Evtl. reicht Dir FoxIt... testen+nutzen kost' nix.

ist damit der foxit pdf editor gemeint? foxit hat ne ganze menge software :) kann man mit dem programm auch die stifteingabe nutzen?

Also ich nutze OneNote relativ viel fürs Studium, da es ja auch free für uns ist. Habe keine Probs mitn Haupspeicher (x61t, 1,6 c2d,3gb ram).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben