Hi,
bevor sich der Erste denkt:"Mensch, können die Leute nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen?"
Ich habe hier etwas rumgesucht, jedoch auf die schnelle kein Thema gefunden in dem mein Problem diskutiert wurde.
Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes IBM Thinkpad x41 tablet geholt mit einem 8 Zellen Lithium-Ionen Akku.
Hier mal ein paar Daten die mir der Maximiser kurz nach dem kauf ausgespuckt hat:
Design Capacity: 64.80 Wh
Full Charge Capacity: 50.34 Wh
Cycle Count: 56
Nach 1-2 Tage habe ich von einem Kollegen den Tipp bekommen ich sollte monatlich einfach mal eine Komplettentladung und Aufladung durchführen um die Kapazität wieder zu erhöhen.
Gesagt, getan, danach hatte ich wieder eine Full Charge Capacity von 50.76 Wh.
Hat also wenigstens ein bisschen was gebrahct.
Nun war das Tablet 2 Wochen in gebrauch und habe mich doch ein wenig erschrocken als ich die Werte nochmal kontrolliert habe:
Full Charge Capacity: 43.62 Wh
Cycle Count: 66
Ich habe also innerhalb von nur 2 Wochen bzw. 10 Cycle Counts 7 Wh Kapazität verloren, demnach is der Akku in nicht mal einen viertel Jahr
platt.
Hier noch ein paar angaben dazu wie ich mit dem Akku umgehe:
- Akku befindet sich permanent im Notebook
- wird sporadisch aufgeladen
- wird immer voll aufgeladen
- die Ladekapazität ist nur selten unter 20-30%
- benutze ein Original IBM Netzteil
- Start charging below 96%,sStop charging at 100%
- benutze unterschiedliche Powershemes, je nach Bedarf auch
High System Performance im Akkubetrieb
HILFE
bevor sich der Erste denkt:"Mensch, können die Leute nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen?"
Ich habe hier etwas rumgesucht, jedoch auf die schnelle kein Thema gefunden in dem mein Problem diskutiert wurde.
Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes IBM Thinkpad x41 tablet geholt mit einem 8 Zellen Lithium-Ionen Akku.
Hier mal ein paar Daten die mir der Maximiser kurz nach dem kauf ausgespuckt hat:
Full Charge Capacity: 50.34 Wh
Cycle Count: 56
Nach 1-2 Tage habe ich von einem Kollegen den Tipp bekommen ich sollte monatlich einfach mal eine Komplettentladung und Aufladung durchführen um die Kapazität wieder zu erhöhen.
Gesagt, getan, danach hatte ich wieder eine Full Charge Capacity von 50.76 Wh.
Hat also wenigstens ein bisschen was gebrahct.
Nun war das Tablet 2 Wochen in gebrauch und habe mich doch ein wenig erschrocken als ich die Werte nochmal kontrolliert habe:
Full Charge Capacity: 43.62 Wh
Cycle Count: 66
Ich habe also innerhalb von nur 2 Wochen bzw. 10 Cycle Counts 7 Wh Kapazität verloren, demnach is der Akku in nicht mal einen viertel Jahr
platt.
Hier noch ein paar angaben dazu wie ich mit dem Akku umgehe:
- Akku befindet sich permanent im Notebook
- wird sporadisch aufgeladen
- wird immer voll aufgeladen
- die Ladekapazität ist nur selten unter 20-30%
- benutze ein Original IBM Netzteil
- Start charging below 96%,sStop charging at 100%
- benutze unterschiedliche Powershemes, je nach Bedarf auch
High System Performance im Akkubetrieb
HILFE