Extrem kleine Bluetooth Adapter?

Ponch

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
579
Hi, gibt es sehr sehr kleine Bluetooth Adapter für USB die kaum herausstehen? Oder kann man auch Bluetooth Adapter für PCMCIA oder Express Card Slot bekommen?
 
Den Hama hab ich hier.
Funktioniert tadellos im T30 und im X31 *ohne* Installation zusätzlicher Treiber, nimmt einfach den XP-Bluetoothstack.

HTH,
Michael
 
Lassen sich diese externen BT-Devices auch per Fn+F5 steuern oder benötigt das zwingend einen integrierten BT-Controller?
 
Weiß jemand, ob der Trust BT-2400p (dieses lütte Teil) USB 1.1 ist?

Trust bietet auf seiner seite ja viele, viele Infos... aber nix zum USB-Anschluß und nix zu den Profilen :evil:
 
der kleinste Adapter den ich kenne ist dieser hier:
Hersteller Nummer: 33902EU

K33902US-18100.jpg
 
von hama oder so gibts so n bluetooth usb dings namens nano, das iss auch winzig
 
Käse ist, daß bei kaum einem Angebot/Hersteller steht, ob der nun USB 2.0, 1.1 oder 1.0 ist :rolleyes: ...geschweige denn, welche Profile der Stick unterstützt.

Vermutl. stammen diese Microdinger auch noch alle aus einer Quelle... die sind sich ähnlich und scheinen sich nur durch den Aufruck zu unterscheiden.
 
letztes Jahr war in einer Ct ein Test über den Trust, Hama etc. Bluetooth Adapter veröffentlicht. Ich glaube es wird Toshibas Bluetooth Software installiert.
 
Richtig, ich benutze den Stick am T23 mit vollster Zufriedenheit. Software: Bluetooth Stack 5.10.04 von Toshiba.
Profile: Bluetooth, BIP, DUN, FAX, FTP, HCRP, HID, HSP,LAP, OPP,PAN, SPP.
mfg

Uwe
 
Original von Highlander
Richtig, ich benutze den Stick am T23 mit vollster Zufriedenheit. Software: Bluetooth Stack 5.10.04 von Toshiba.
Profile: Bluetooth, BIP, DUN, FAX, FTP, HCRP, HID, HSP,LAP, OPP,PAN, SPP.

T23 hat ja auch noch USB 1.1... hast Du den da direkt angeschlossen? ...oder an einer USB 2.0 PCMCIA-Lösung?

Wenn das Ding USB 1.1 kann, wär's auch genau der Stick, den ich brauche :)
 
Ich grab' das hier 'mal aus, vltt. interessiert's jemanden, ich hab' einige davon zwischenzeitl. auseinander genommen :whistling: ...

Das Dingens von Hama scheint mit dem von Conrad baugleich zu sein (ist auch optisch fast identisch), der von Trust hat trotz ähnlicher Optik ein völlig anderes Platinenlayout.
 
Kann man eine BT Verbindung auch über Access Connections herstellen ?
mein R60 hat BT von Hause aus, doch es zerlegt mir immer die AC Profile so, dass sich WLAN nicht wieder aktivieren lässt (ohne Aufspielen einer ext. Sicherung ).

Grüsse, V.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben