Extrem kleine Bluetooth Adapter?

Ponch

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
579
Hi, gibt es sehr sehr kleine Bluetooth Adapter für USB die kaum herausstehen? Oder kann man auch Bluetooth Adapter für PCMCIA oder Express Card Slot bekommen?
 
Ha wie geil, genau das Suche ich auch :-)

Es gibt einen winzig kleinen USB Bluetooth Dongle, er steht nur 2 mm (oder s) über den USB Port drüber.

Suche den seit 2 Tagen und wollte heute einen Thread hier eröffnen, danke dir :-)

Also PCMCIA Bluetooth Adapter:

Link 1
Link 2
 
Original von Ponch
Hi, gibt es sehr sehr kleine Bluetooth Adapter für USB die kaum herausstehen? Oder kann man auch Bluetooth Adapter für PCMCIA oder Express Card Slot bekommen?

Das hier ist meines Wissens der kleinste...
Gruß, Maculae
 
Hab eine Bluetooth SDCard da. Falls eure Geräte SDCard Slots haben, ist das die eleganteste Lösung. :) Bei Interesse bitte PM.

l102271.jpg
 
Original von maculae
Original von Ponch
Hi, gibt es sehr sehr kleine Bluetooth Adapter für USB die kaum herausstehen? Oder kann man auch Bluetooth Adapter für PCMCIA oder Express Card Slot bekommen?

Das hier ist meines Wissens der kleinste...
Gruß, Maculae

Ne geht noch kleiner, man sieht nur so einen kleinen....dings... am USB Port.
Um der kann drin blieben weil er fast nicht abbrechen kann.

@ qwertz - der steht aber drüber? Sieht sehr lang aus.
SD Kartenleser hab ich drin.
 
Kann Dir mal ein Originalfoto schicken. Das teil auf dem Bild ist meines Erachtens etwas grösser als das Ding, was ich hier habe.

Gib mir mal per PM Deine EMail Adresse, ich schick Dir dann gegen Abend ein Foto mit den Maßen. :)
 
Danke, ist ja einiges bei. Diese mini Adapter ist ja klasse. Hoffentlich kommt der bald auf den Markt.
 
da kann ich nur zustimmen. das ding scheint ja wirklich winzig zu sein, und von der form her durchaus abbruchsicher. wenns dann noch schwarz wär, hätten wir den idealzustand... :D
 
Warum sind die Karten eigentlich so groß? Und haben wie bei dem einen Link soagr noch ne Antenne, wenn man den auch so klein machen kann wie der für USB? Weil wenn die Karte kommplett im Notebook verschwunden wäre fände ich das ausreichend.
 
Das liegt vermutlich daran, dass die Karten immer eine Metallaussenhuelle haben, wo das Signal wohl nicht durckommt, deswegen halt die externe Antenne.

Die USB Dongles bestehen hatl nicht komplett aus Metall und haben somit genug Flaeche um das Signal nach Aussen zu "transportieren".

Tim
 
Wie ist das eigentlich, gibt es eine Bluetooth PCMCIA Karte, die sich komplett im Notebook verstecken lässt? Oder schauen die immer ein paar cm raus?
 
*Hervorkram*

Hi,

bin natürlich auf der Suche nach einem möglichst kleinen Bluetooth Dongle für mein T23. Hab nämlich gerade mit meinem T43 herausbekommen, dass das Handy-Bluetooth-Headset wunderbar mit Skype zu nutzen ist und so die Nebengeräusche gegenüber dem interne ThinkPad-Micro fast gänzlich verschwinden.

Also habe ich 4 Fragen:
  • Was ist die kleinste Lösung. (Muss nicht nur USB Dongle sein!)
  • Was sind die Kosten? Sollte natürlich günstig werden.
  • Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten gemacht. Muss ich auf spezielle Eigenschaften achten?
  • Wie ist das mit dem Stromverbrauch. Bei einer Mini-Lösung soll der Dongle natürlich immer verbaut bleiben. Kann man ihn softwareseitig deaktivieren? Oder spielt der Verbrauch fast keine Rolle?

Der MoGo ist schon ganz schick. Von Hama gibt es auch eine Nano-Lösung. Die ist mir aber zu eckig und daher unpraktisch, denke ich.

BuergerNB
 
Okay,

hab grad auch noch einen frischeren Thread hier gefunden, der auf einen Dongle von Trust verweist (Klick!). Sieht dem Hama Dongle zum verwechseln ähnlich. Eine Variante für den PCMCIA-Steckplatz gibt es nicht?


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben