Externes HDD Gehäuse

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay ein externes HDD Gehäuse ersteigert (9?). Als es angekommen war, habe ich sofort probiert meine zweite Festplatte dort einzubauen. Das ging leider nicht, da dass Teil so billig verarbeit war (Anschlußsteckker zu weit rechts). Habe das Teil nun zum Händler zurück geschickt.

Leider habe ich die c´t (Nr.19) nicht mehr bekommen - die haben ext. Gehäuse da getestet.

Wer kann mir nun welches Gehäuse empfehlen? Sollte nicht unbedingt mehr als ?30,- kosten, da ich es nur zum gelegentlichen sichern und archivieren meiner Daten brauche.

Kennt vielleicht jemand folgendes Gehäuse:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=4415 :?:

Danke und Gruß,
BOB

Danke für deinen tollen Bericht. Aus erster Hand ist sowas immer noch mehr Wert als nur aus der ct. Ich will mir demnächst ein 3,5 Zoll Gehäuse kaufen (wahrscheinlich das Pleiades von MacPower) und werde dann auch berichten (zusammen mit dem Linksys nslu2, damit kann man externe USB-Platten in das Netzwerk einbinden).

Was hast du denn in deinem Thinkpad jetzt für eine Platte drin? Und ist sie leise, kühl und so schnell wie die 7k60?

Zum Backup Tool: empfehlenswert ist sicher Acronis True Image (habe ich aber schon mal hier gepostet). superschnell beim Backup, komprimiert und ist einfach zu installieren und bedienen. Einziger Nachteil: es kostet etwas.

Moin!

Danke für Deine Unterstützung.
Ich habe jetzt eine Hitachi Travelstar 80GN mit 60MB. Diese HD macht zwar nur 4200RPM, ist dadurch aber sehr leise und auch recht kühl. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkt. Bin jedenfalls mit der gesamten Lösung sehr zufrieden.

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben