Externer TfT, TP offen oder zugeklappt?

antes

New member
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo TP-Freunde,

könnt ihr mir aus euren Erfahrung berichten, ob es sich schädlich auf das TP auswirken kann,
wenn man an einem geschlossenen TP einen externen TfT-Bildschirm benutzt ?
(ich denke da an die Wärmeentwicklung, daher vielleicht besser offen lassen?)

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, Danke
 
Hi!

Kann dir aus Erfahrung nichts dazu sagen, aber die Thinkpads sind als Business-Computer so konzipiert in einer Dockingstation geschlossen
betrieben zu werden. Das sollte nun wirklich kein Problem sein. Mein Firmenrechner (leider kein TP) hat 95% seines Lebens bereits geschlossen
gefristet und ich kann da keine Schäden/Beeinträchtigungen feststellen.

Mark
 
hmm also genau kann ich dir dazu auch nichts sagen, obwohl ich ne Dock habe. Allerdings mein ich gelesen zu haben, das man durch starke Hitze entwicklung Abdrücke der Tastatur auf dem Bildschirm bekommen kann. Ich lasse meins einfach immer offen, stört mich nicht.
 
also bei meinem HP lasse ich immer einen kleinen spalt. so kann die hitze etwas besser entweichen.
wenn ich das display ganz schliesse,dann komme ich auch auf etwas höhere betriebstemperaturen.
und da bei ibm auch noch das problem mit den abdrücken besteht, würde ich immer einen spalt lassen,also nicht ganz einrasten.
kann gut möglich sein,dass dann die scharnieren leiden :) .

vlg
 
Ich benutze mein TP auf eine Advanced Mini Dock eigentlich immer im geschlossen, jetzt nach 1 1/2 jahren kann ich noch nichts negatives feststellen.

Aber so warm wie zb. Acer Kisten wird so ein Thinkpad dann ja glücklicher weise nicht. Da kann man ja einfach mal die Touchpad Temparatur vergleichen :D
 
Das hängt aber auch damit zusammen, was für ein Gerät man hat.
Mein T60 mit 14,1" ist ziemlich kompakt und wird dadurch rel. warm.
Da hat ein 15" Gerät mehr Volumen um die Wärme abzuleiten.
Bei mir müsste z.B. der Lüfter die ganz Zeit laufen,
dann könnte ich das Gerät problemlos in der Dock geschlossen halten.
Das möchte ich aber nicht, deshalb lasse ich es lieber offen.

Fazit: Hält ein Lüfter dein Gerät schön kühl, kannst zu das TP schließen,
wärmt es sich aber auf, dann lasse es lieber offen.

Gruß, sonny
 
Ich benutze einfach immer beide Monitore, Platz kann ich immer brauchen. ;-)
 
Wir haben eine gut funktionierende Suchfunktion im Board. Das gleiche Thema wird derzeit auch noch woanders besprochen.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben