externer monitor

PitThePeter

New member
Registriert
12 Okt. 2006
Beiträge
44
hallo zusammen!

ich hab mir gestern mal denn spass gemacht meinen samsung tft (930 bf) an mein T60 anzuschliessen. grundsätzlich hat das funktioniert! treiber installiert, soweit keine probleme. ich habe die für den monitor günstige auflösung eingestellt.

nur: das monitorbild ist total schlecht. nicht scharf....nicht schön... nicht so wie man es gerne hätte.
ich hab viel ausprobiert, bei den ATI einstellung, im monitor-menü, in windows gesucht. auch der automatik-einstellungs-knopf am monitor selber tut nicht wirklich was verbessern. und über die eingestelle auflösung bin ich mir sicher.

der monitor hängt sonst an meinem desktop-pc, über dvi und macht ein einwandfreies und scharfes bild.

liegt es an der anschlussart? also eben über die buchse an meinem t60. ist das vga? ein dvi-anschluss is ja nicht vorhanden!

vielleicht hat jemand eine idee. ich finde keinen weg.
vielen dank

peter
 
Hi,

was hälst Du denn von einer Mini Dock??

Also wir verwenden die
ThinkPad Advanced Mini Dock
Die hat als Anschlüsse:
- Standard-Einheitenanschlüsse - 4 USB 2.0-Anschlüsse, 1 PS/2-Anschluss für Tastatur oder Maus, serieller und paralleler Anschluss
- Audio-/Videoanschlüsse - Mikrofoneingang, Kopfhörerausgang, S/PDIF (digitales Audio), DVI, VGA
- Übertragungsanschlüsse - Gigabit Ethernet (RJ-45) und Modem (RJ-11)

Wir sind sehr zufrieden damit und haben über den DVI Ausgang ein Super Bild auf den TFTs.

denn die hat gegenüber dem ThinkPad Essential Port Replicator den Vorteil, dass ein 90W Netzteil mit dabei ist und dass sie einen DVI Anschluss hat!

Die ganz Große "Advanced Dock" ist uns persönlich zu "oversized" ;)
 
Monitor

Hi,

ich verwende gerade ein 43er P an dem PortReplicator II. Der hat DVI und VGA. An beiden habe ich einen 18" IBM TFT dran. Man merkt da schon einen Unterschied. Schließe mich Crasythom nur an!!!

Grüße
 
Hi,
also das sollte dann ja VGA sein über den du den Monitor angesteuert hast.
Es könnte am Kabel liegen wenns nicht mehr ganz in Ordnung ist, das in Kombination mit einer hohen Bandbreite wegen hoher Auflösung...

Habe auch die Erfahrung gemacht das die VGA Ausgänge direkt am TP nicht immer überzeugend arbeiten im Gegensatz zu anderen Herstellern (Acer z.B.). Mitlerweile hab ich einen Advanced Mini Dock und via DVI einer sehr gute Qualität auf dem externen Monitor.

Gruß Tobi
 
danke an alle

hui, das is aber eine teure geschichte....da bekomm ich ja nochmal so einen TFT....!!!!

ich überlegs mir...schade dass gleich ein dvi-anschluss im t60 eingebaut ist.

vielen dank für die hilfe + gruss

peter
 
RE: danke an alle

Wieso, eine Dock ist schon recht praktischer und hat mehr Nutzen als ein 150? TFT :rolleyes:!

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben