X2xx/s (X200/s-260) Externer Monitor soll beim Zuklappen an bleiben

Miomei

Member
Themenstarter
Hallo,

habe mein X200 ab und an an nen externen Monitor angeschlossen (Filme etc). Beim Zuklappen erwarte ich nun, dass die Wiedergabe weiterläuft. Mein Thinkpad schaltet den externen dann aber ab. Im Energiemanager steht "NOTHING" beim Zuklappen.

Nicht zufriedenstellende Lösungen bisher:
- Nicht zuklappen -> hell und verbraucht Platz
- Externen als Hauptmonitor nutzen -> nicht praktikabel, da ich ab und zu noch am Thinkpadmonitor surfe während ich nen Film schaue

Da muss es doch eine Lösung gebe? Bei meinem Ex-X32 hat der Vorgänger den Kontakt rausgenommen, wahrscheinlich deswegen. Kann ja nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir zusätzlich noch die Windows Einstellungen an unter Energieoptionen. Dort gibt es auch noch Stellschrauben.

Öhm, die Antwort war leider etwas ungenau. Hab da nix gefunden. Noch Ideen?

Welche Windows Version?
Monitor direkt am Thinkpad oder mit Dock?

Wenn die Anzeige auf den externen erweitert ist, dann ist ja auch prinzipiell logisch, dass, der Hauptschirm aus geht (zuklappen), die abhängige Anzeige auch aus geht. In dem Fall muss die Anzeige so umgestellt werden, dass beim Fehlen des Hauptmonitors der externe als Hauptschirm eingerichtet wird.
ein ähnliches Problem hatten wir beim PC mit zwei Monitoren. Da mussten wir uns vorher die Schritte zur Umstellung per Tastatur merken und dann während der Hauptmonitors aus war (und der zweite keine Anzeige bekam) die Anzeige neu konfigurieren. Dann schaltete der zweite Monitor ein und war Hauptmonitor. das alles per HDMI.
Aber das Problem hier könnte ähnlich sein.

Welche Windows Version?
Monitor direkt am Thinkpad oder mit Dock?

Windows 7 64 bit ohne Dock. Monitor per VGA.

Wenn die Anzeige auf den externen erweitert ist, dann ist ja auch prinzipiell logisch, dass, der Hauptschirm aus geht (zuklappen), die abhängige Anzeige auch aus geht.

Nein, ist es ja nicht. Bei den Energieoptionen habe ich explizit definiert "Do Nothing". Ich finde den Fall jetzt nicht so abstrus, dass ich meinen Thinkpad zuklappe und die Wiedergabe soll auf dem externen ohne umschalten weiterspielen.

In dem Fall muss die Anzeige so umgestellt werden, dass beim Fehlen des Hauptmonitors der externe als Hauptschirm eingerichtet wird.

Und genau das will ich ja nicht.

Wie gesagt, auf meinem Ex-X32 war dsw der Kontakt fürs Displayzuklappen abgefeilt. :eek: Auch ne Lösung.

Mich wundert, dass es noch keinem aufgefallen ist. Würde mich über ne Lösung freuen, da mich das echt stört. Nutze den externen Monitor in der Küche zum Filme schauen und da klappe ich das Thinkpad immer zu. Das resultiert immer darin, dass alle Fenster klein werden (Firefox Vollbild), die Wiedergabe unterbricht etc. Nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben