X2xx/s (X200/s-260) Externer Monitor flackert wenn X230 in Mini Dock Plus 4338-x0x

Kalusha9

Member
Themenstarter
Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn sich mein X230 in meiner Dockingstation (Mini Dock Series Plus 4338-x0x) befindet und mit meinem externen Monitor (Dell U2515H / Auflösung 2560x1440) verbunden ist:
Das Bild fängt an nach einiger Zeit an zu flackern, es laufen Bildfehler von quer über den Bildschirm und manchmal schaltet sich der Monitor auch kurz ab als wenn er kein Signal bekommen würde kommt aber dann sofort wieder.
Habe anfangs gedacht es liegt an der Dockingstation und mir eine zweite besorgt, aber auch hier das gleiche Problem. Schließe ich hingegen den Monitor direkt über den mDP das Thinkpads an funktioniert alles ohne Probleme.
Allerdings habe ich mir keine Dockingstation zugelegt um dann alle Kabel am Thinkpad selber anzuschließen.

Hat jemand noch Ratschläge was ich tun könnte ?

Ich habe das Problem mit meinem X230 Tablet + Ultrabase und einem meiner beiden Bildschirme (Dell U2515H und Lenovo Thinkvision LT2452p) auch schon erlebt. Also es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass bestimmte Kombinationen von Anschluss (Dock oder Gerät), Kabel und Bildschirm zu Flackern geführt haben. Weil ich aber so oder so ein Bildschirm am Gerät anschliessen muss, habe ich dann das Problem so gelöst, dass ich halt einfach die Kombination verwendet habe, die problemlos funktioniert hat.

Ich habe jetzt mal die Bildschirme umgehängt, um zu sehen, ob das Problem wieder auftritt. Lustigerweise ist dies nicht der Fall. Womöglich liegt es daran, dass ich eines der Kabel inzwischen ausgetauscht habe. Vielleicht könntest du mal ein anderes Kabel auftreiben und dann schauen, ob das Problem immer noch auftritt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben