externer Monitor für x200

mattf

New member
Themenstarter
Hallo,

einen schönen guten Abend an das Forum.

Ich habe mir ein x200 bndle mit ultrabase zugelegt und würde es gerne mit externem Monitor und externer Tastatur als Desktopersatz betreiben.
Nun meine Fragen: welcher monitor eignet sich am besten für das x200? Kann ich jede Größe (z.b. 24 Zoll) ansteuern? Wenn externer Monitor und externe Tastatur benutzt werden, kann das Notebook zugeklappt werden? Ist dafür eine besondere Einstellung nötig?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten

Matthias

[quote='mattf',index.php?page=Thread&postID=798332#post798332]
Nun meine Fragen: welcher monitor eignet sich am besten für das x200? Kann ich jede Größe (z.b. 24 Zoll) ansteuern? Wenn externer Monitor und externe Tastatur benutzt werden, kann das Notebook zugeklappt werden? Ist dafür eine besondere Einstellung nötig?[/quote]Du kannst problemlos bis 24" ansteuern, das Notebook kann zugeklappt in der Ultrabase sein, dann aber bitte im EnergieManager einstellen, dass beim Zuklappen des Displays "Nichts tun" ausgewählt ist. Standardmäßig steht da "Standby".
Ich hoffe du willst keinen 24" Samsung/Asus/Acer anschließen daher hier ein Tipp.
Wie wäre es mit einem schönen Eizo:
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/ecoview/23-zoll/EV2313W.html

Herzlichen Dank!

Hallo Flory,

herzlichen dank für die superschnelle und aussagekräftige Antwort.

Hatte mir tatsächlich einen Samsung Syncmaster P2450H überlegt. Rätst Du generell von samsung/Acer/asus ab?

Schöne Grüße

Matthias

Was Flory meint ist das der Eizo von der Optik perfekt zum Thinkpad passt...
Du kannst natürlich auch jeden anderen Monitor anschließen. Er muss schließlich Dir gefallen.

Gruß

Bountykiller

Hallo Bountykiller

Ach so, verstehe ... hab´mir den Eizo angeschaut, sieht wirklich schick aus.

Schöne Grüße

Matthias

[quote='mattf',index.php?page=Thread&postID=798347#post798347]Hatte mir tatsächlich einen Samsung Syncmaster P2450H überlegt. Rätst Du generell von samsung/Acer/asus ab?[/quote]Ja, das hab ich mir schon gedacht :)
Diese komischen Monitore kauft momentan einfach jeder, nicht weil sie so toll wären, sondern weil sie groß und billig sind.
Wenn man keine Ansprüche (Bildbearbeitung&CAD) hat, kann man das wohl machen, mir persönlich kommt jedenfalls so ein Plastikbomber nicht auf den Schreibtisch. Das ist ungefähr so als würdest du dir einen teuren Mercedes kaufen (alias x200) und dann für 20€/Stk Winterreifen aus China liefern lassen.
Nee nee.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=798366#post798366][quote='mattf',index.php?page=Thread&postID=798347#post798347]Hatte mir tatsächlich einen Samsung Syncmaster P2450H überlegt. Rätst Du generell von samsung/Acer/asus ab?[/quote]Ja, das hab ich mir schon gedacht :)
Diese komischen Monitore kauft momentan einfach jeder, nicht weil sie so toll wären, sondern weil sie groß und billig sind.
Wenn man keine Ansprüche (Bildbearbeitung&CAD) hat, kann man das wohl machen, mir persönlich kommt jedenfalls so ein Plastikbomber nicht auf den Schreibtisch. Das ist ungefähr so als würdest du dir einen teuren Mercedes kaufen (alias x200) und dann für 20€/Stk Winterreifen aus China liefern lassen.
Nee nee.[/quote] so ehrliche Meinungen (und natürlich auch das Qualitätsverständnis) schätze ich sehr, besten Dank dafür!

Ich möchte mich Flory anschliessen, was die Skepsis ggü. Samsung-Monitoren angeht. Ich betreibe derzeit ein X200 in der Ultrabase zusammen mit externer Tastatur/ Maus und einem 21-Zoll-Samsung Syncmaster.

An sich schon eine feine Sache und es funktioniert auch alles wie es soll, aber ich bin mir mittlerweile sehr bewusst, dass die Syncmaster-Displays eher Sparlösungen sind. Vom ästhetischen Faktor mal abgesehen. Der wäre mir nicht so wichtig. Aber die Bildqualität ist schon bei einem vergleichbar preiswerten PackardBell-Display besser.

Soweit, so subjektiv, ;)
xstefanx

die eizos werden auch immer billiger, wenn ich mir deren preise anschaue. kein wunder, warum meine bestellten modelle immer ein inhomogenes bild hatten, ob blau, grün oder rotstich oder lichthöfe. naja, jetzt habe ich ein dell mit ips und ich bin endlich zufrieden :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben