Externer Bildschirm

videochris

New member
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
21
Hallo,

ich schaffe es seit geraumer Zeit nicht mehr, den ext. VGA-Ausgang zu aktivieren. Die Tasten Fn+F7 haben keine Wirkung.

Habe vor einiger Zeit einige IBM-Tools runtergeschmissen, u.a. auch den Präsentationsdirector. Ist dieser unbedingt notwendig, um den VGA-Ausgang zu aktivieren, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Habe schon versucht, den Präsentationsdirector zu installieren, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme ihn nicht gestartet. Was kann ich noch versuchen?

Gruß,
Christian
 
Hey,

also bei mir funktioniert auch: Rechtsklick auf den Desktop, Grafikoptionen, Bildschirmanpassung, Ausgabe in... , dort stehen dir dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Wahl.

Oder: Windows Mobility Center, da gibt es auch eine Funktion zum Connecten eines externen Anzeigemediums.


Viele Grüße
 
Moin Christian,

Original von videochris
Habe vor einiger Zeit einige IBM-Tools runtergeschmissen, u.a. auch den Präsentationsdirector.

es gibt einige Abhaengigkeiten, d. h., Du musst zum PM noch andere IBM-Tools installieren.

----
Installation instructions
Notes:

* The following utilities are also required to enable the Fn + F7 function:
o ThinkPad Power Management Driver V1.21 or later
o Hotkey Features package V1.02.0271 or later.

* If you have ThinkPad Configuration version 1.24 or earlier installed, uninstall it and reboot before installing this package. Then install the following packages also:
o ThinkPad Configuration package version 1.30 or later
o ThinkPad Battery MaxiMiser and Power Management Features package version 1.30 or later
o ThinkPad EasyEject Utility version 1.30 or later
----

Die Angaben sind von der LENOVO-Webseite.

Viele Gruesse
Wolle
 
Original von Waver
also bei mir funktioniert auch: Rechtsklick auf den Desktop, Grafikoptionen, Bildschirmanpassung, Ausgabe in... , dort stehen dir dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Wahl.
Es werden zwar beide Bildschirme zur Auswahl angezeigt, ich bekomme aber den zweiten nicht aktiviert.

Werde heute Abend mal die Vorgehensweise von Wolle ausprobieren. Danke und Grüße,
Christian
 
Bin nach den Vorgaben auf der Lenovo Seite vorgegangen und es funktioniert wieder.
Danke an Wolle und viele Grüße,
Christian
 
Original von Waver
Hey,

also bei mir funktioniert auch: Rechtsklick auf den Desktop, Grafikoptionen, Bildschirmanpassung, Ausgabe in... , dort stehen dir dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Wahl.

Oder: Windows Mobility Center, da gibt es auch eine Funktion zum Connecten eines externen Anzeigemediums.


Viele Grüße




Das sehe ich genauso. Ich halte es für Schmarrn das da Thinkpad-Tools nötig sind.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben