Externen Monitor und Keyboard am Thinkpad nutzen

Lefty

New member
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
488
Nachdem mein 6 Monate alter Desktop-PC ständig rum zickt, überlege ich ausschliesslich mein Thinkpad zu nutzen. Meine frage wäre, wie ich mein Thinkpad konfigurieren muss?, d.h ich möchte den Deckel geschlossen lassen und nur die externe Tastatur und den Monitor benutzen. Welche Auflösung muss ich am Monitor einstellen, oder geht das evtl. nur mit einer Dockingstation?

Was würdet ihr empfehlen wie ich den Desktop-PC los werde, in Einzelteilen oder komplett verkaufen, wie erziele ich den besten Preis?
 
um das ständige anstöpseln von zig kabel zu sparen und den monitor per dvi anschliessen zu können würd ich ne dockingstation kaufen ...

entweder ne lautlose advanced mini dock oder evtl. ne advanced dock aus der sammelbestellung ...


edit:

grundsätzlich brauchst du für dein vorhaben nix besonders ... monitor anschliessen, mit FN+Fx ( die mit dem monitor und pc drauf ) drücken bis du nen bild auf dem bildschirm hast und dann laptop zuklappen ...
 
Dafür brauchst du lediglich einen Port-Replikator. Die sind noch günstiger als die angesprochenen Docks.
 
hat der denn schon dvi? und port replicator hat keinen sound soweit ich mich erinner
 
[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=507062#post507062]Nee, Portreplicator hat kein DVI.[/quote]
Und selbst wenn man eine Dockingstation mit DVI-Ausgang hat ist es fraglich, ob das jeweilige Thinkpad diesen nutzen kann. :wacko:
 
Allerdings würde ich dir raten, den ThinkPad-Monitor nicht einfach zugeklappt zu lassen, sondern diesen als Zweitmonitor zu nutzen - wenn man sich mal an DualView gewöhnt hat, will mans nicht mehr missen.

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=507008#post507008]Dafür brauchst du lediglich einen Port-Replikator. Die sind noch günstiger als die angesprochenen Docks.[/quote]

Das gilt nur für die T4x - da unterscheiden sich PortReplicator II und MiniDock nur durch den USB-Hub, bei den T6x Modellen hat der PortReplicator jedoch auch kein DVI.

Grüße

Fabian
 
[quote='Matthead',index.php?page=Thread&postID=507083#post507083][quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=507062#post507062]Nee, Portreplicator hat kein DVI.[/quote]Und selbst wenn man eine Dockingstation mit DVI-Ausgang hat ist es fraglich, ob das jeweilige Thinkpad diesen nutzen kann. :wacko:[/quote]
Der Threadersteller spricht von einem T60. Ich nehme mal an er meint das Book aus seiner Signatur. Dort steht, dass das Book ne Ati X1400 hat, ein ext. Monitor an DVI sollte damit ohne Probleme laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben