externen Monitor sinnvoll nutzbar?

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen externen Monitor an meine Dockingstation anschließen, habe aber das Problem, dass ich dann auf dem zweiten Monitor (je nachdem, welchen ich als "primären" einstelle) keine Taskleiste habe, ich kann kein extra Hintergrundbild einstellen und all sowas. Bin ich nur zu doof dazu? Es gibt doch sicherlich mehr Leute, die mit zwei Monitoren arbeiten....

Was auch nicht so richtig funktioniert: Wenn ich den externen als Standarmonitor benutze - dann abdocke und später wieder andocke ist wieder der Notebookmonitor das Standardteil. Nervig.

Es geht übrigens um ein 14'' T61.

Für Tipps wär ich dankbar :-)
Dank Euch,
hubutz

präsentationsmanager starten und die entsprechenden einstellungen vornehmen.
klonen ist auf beiden bildschirmen der selbe desktop
erweitern lässt sich der desktop anpassen.
damit der rechte monitor benutzt wird beim andocken muss auch da im entsprechenden profil ein häcklein gesetzt werden (primär /sekundär)

Das Tool Ultramon ist dafür eigentlich ganz geschickt.
Es erstellt auf dem sekundären Monitor auch eine Taskleiste, wo dann beispielsweise die Fenster die auf dem Bildschirm sind erscheinen. (aber auch einstellbar)
Des Weiteren gibts ein paar nützliche Zusatzfunktionen die das Arbeiten mit 2 Bildschirmen erleichtern... z.B. Maximierte Fenster auf den anderen Bildschirm schieben, ein Symbol zum Fenster auf den anderen Bildschirm verschieben usw.
Unter anderem Kann auch ein breiter Hintergrund für beide Bildschirme, oder für jeden nen extra Hintergrund eingestellt werden.

Allerdings ist das Tool kostenpflichtig, kann aber 30 Tage getestet werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben