Externen Monitor als "primären" konfigurieren ?????

pony_hütchen

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bitte Euch dringend um Hilfe.

Ich habe einen T60 (mit XP prof.) in der großen Docking-Station und bin beim Einsatz und den Einstellungen eines zweiten Bildschirms absolut versiert - alles kein Problem.

Mein einziges Problem ist: Ich möchte den externen Monitor als "primären" nutzen (= dann habe ich dort die Taskleiste) und das Thinkpad-Display als sekundären Monitor. Dafür gibt es keine Standard-Windows Einstellung, also ist die Frage: Gibt es einen Trick?

Vielen Dank für Hilfe und gute Tipps jeder Art :)

das kannste in den grafikeigenschaften deiner GK einstellen. einfach ein neues Schema erstellen und das dann nachm den start auswählen. geht zumindest bei meiner integr. graphik so. (GMA950).
sollte bei dir ähnlichen gehen, egal welche graphik du hast.

Lade dir (falls noch nicht vorhanden) den Präsentationsdirektor von IBM/Lenovo hier herunter.

Dann kannst du über Fn + F7 den Direktor aufrufen und ein neues Schema erstellen, bei dem dann bei den Optionen unter anderem auch der Primäre Monitor ausgewählt werden kann. (-->Schema verwalten und dann ein neues Schema erstellen, der Assistent führt einen wunderbar durch alle Schritte).

Grüße,
Cunni

Hallo Cunni - bist Du noch mal da?

:( Geht nicht. Alles installed, aber es passiert nichts wenn ich Fn + F7 eingebe.

Wie kommt das?

[quote='pony_hütchen',index.php?page=Thread&postID=421437#post421437]Dafür gibt es keine Standard-Windows Einstellung, also ist die Frage: Gibt es einen Trick?[/quote]

Keinen Trick, aber ein Tool: www.ultramon.com Ich nutze es und bin extrem zufrieden mit diesem flexiblen Stück Software.

G.

UltraMon

Hallo Goonie,

na - das war 'ne Klasse Ansage. Schon installiert und pumperglücklich damit. Danke vielmals ;)

Pony Hütchen

RE: UltraMon

[quote='pony_hütchen',index.php?page=Thread&postID=421548#post421548]Hallo Goonie,

na - das war 'ne Klasse Ansage. Schon installiert und pumperglücklich damit. Danke vielmals ;)

Pony Hütchen[/quote]Schön, dass es anderweitig geklappt hat. Ich war ne Weile weg, ich muss ja noch "was schaffen" ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben