Externe Tastatur an X21

entity

New member
Themenstarter
Hallo!

Es gelingt mir nicht, eine externe Tastatur an mein X21 (Typ: 2662 BSG) anzuschliessen. Ein externer Monitor und eine externe PS/2-Maus funktionieren statt dessen reibungslos.
Für eine PS/2-Maus gibt es einen Anschluss am X21, jedoch sucht man vergebens nach einem PS/2-Anschluss für die Tastatur...
Als weitere Möglichkeit habe ich gelesen, dass man über die serielle Schnittstelle eine externe Tastatur anschliessen könne (die serielle Schnittstelle habe ich im Rechnersetup bereits aktiviert...).

Neben anderer IBM-Standardsoftware habe ich natürlich auch noch die ThinkVantage-Thinkpad-Konfiguration laufen. In diesem Tool finde ich Einstellungsmöglichkeiten, die darauf hindeuten, dass man eine serielle Tastatur anschliessen kann. Nachdem ich mir dann einen Adapter (PS/2 auf seriell) besorgt hatte, schloss ich meine Tastatur an. Ich habe dementsprechend alle Einstellungsmöglichkeiten in der Thinkpad-Konfiguration probiert, jedoch bisher ohne Erfolg...

Ebenso waren meine Bemühungen, eine externe USB-Tastatur anzuschliessen, ohne Erfolg: Das BS erkennt erst gar kein neues USB-Gerät.

Leider habe ich weder auf http://www.thinkpad-forum.de noch irgendwo anders im Web Info über mein Problem gefunden. Die Support-Seiten bei IBM halfen mir leider auch nicht weiter.

Als BS habe ich auf meinem X21 Windows 2000, sowie ein Debian laufen (separate Partition). Als Bootmanager nutze ich demsntsprechend Grub.

Wer hat diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Hilfe schon jetzt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben