Guten Abend,
folgendes: ich habe ein X200s, das ich vorwiegend mit x200 Ultrabase betreibe.
Jetzt habe ich ganz neu Sennheiser HD 555 Kopfhörer. Direkt ans Thinkpad angeschlossen haben mir die Bässe doch etwas gefehlt. Ich habe dann mal testweise den Verstärker meiner Eltern (älteres aber hochwertiges Gerät von Onkyo) zwischen Thinkpad und Kopfhörer angeschlossen und der Sound war deutlich besser![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Mein Thinkpad sieht die UltraBase erst in einer Woche wieder; ich schätze die Soundqualität an der UB ist die gleiche wie am Thinkpad; kann das jemand bestätigen?!
Ich hab natürlich sofort (beim Test mit Verstärker) gedacht: Gut kaufste dir auch nen älteren, großen Verstärker. Nach etwas Nachdenken kam mir dann aber die Idee, dass eine externe Soundkarte vielleicht den gleichen Effekt erzielen könnte und dabei wohl kompakter ist.
Wie macht ihr das denn? Was empfehlt ihr mir? Ich will natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben...
Edit: Überschrift geändert, damit sie dem Thread eher gerecht wird
folgendes: ich habe ein X200s, das ich vorwiegend mit x200 Ultrabase betreibe.
Jetzt habe ich ganz neu Sennheiser HD 555 Kopfhörer. Direkt ans Thinkpad angeschlossen haben mir die Bässe doch etwas gefehlt. Ich habe dann mal testweise den Verstärker meiner Eltern (älteres aber hochwertiges Gerät von Onkyo) zwischen Thinkpad und Kopfhörer angeschlossen und der Sound war deutlich besser
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Mein Thinkpad sieht die UltraBase erst in einer Woche wieder; ich schätze die Soundqualität an der UB ist die gleiche wie am Thinkpad; kann das jemand bestätigen?!
Ich hab natürlich sofort (beim Test mit Verstärker) gedacht: Gut kaufste dir auch nen älteren, großen Verstärker. Nach etwas Nachdenken kam mir dann aber die Idee, dass eine externe Soundkarte vielleicht den gleichen Effekt erzielen könnte und dabei wohl kompakter ist.
Wie macht ihr das denn? Was empfehlt ihr mir? Ich will natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben...
Edit: Überschrift geändert, damit sie dem Thread eher gerecht wird