superrohri
Member
Da meine Ultrabase bei Netzbetrieb (im Akkubetrieb hör ich seltsamerweise keine Störgeräusche Korrektur: Auch im Akkubetrieb sind die gleichen Symptome vorhanden, aber alles deutlich leiser/weniger störend) leider dieses nervige brummen/zirpen am integrierten Audio-Ausgang zeigt, möchte ich mir eine externe Soundkarte zulegen.
Die Soundkarte sollte folgende Eigenschaften erfüllen:
Ich habe bereits die Behringer UCA202 im Auge. Erfüllt diese Soundkarte meine Erwartungen oder kann jemand (im vorgegeben Preisrahmen) was besseres Empfehlen.
Die Soundkarte sollte folgende Eigenschaften erfüllen:
- keine Störgeräusche beim Netzbetrieb mehr
- Stereo-Eingang und -Ausgang (ob Klinke oder Cinch spielt keine Rolle; 5.1 ist nicht notwendig, hab dafür keine Verwendung.)
- Wenn das Thinkpad auf der Ultrabase steht, sollte automatisch die externe Soundkarte die Ausgabe übernehmen. Wenn das ThinkPad abgedockt ist, Ausgabe über interne Soundkarte. Keine Anpassung der Einstellungen im Player/Systemsteuerung notwendig.
- maximal 30 €
Ich habe bereits die Behringer UCA202 im Auge. Erfüllt diese Soundkarte meine Erwartungen oder kann jemand (im vorgegeben Preisrahmen) was besseres Empfehlen.
Zuletzt bearbeitet: