T4x (T40-43) externe SATA Festplatte an T400s

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Tux_1983

New member
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
12
Hallo Gemeinde.

Ich habe vor Tagen meine SATA-Festplatte (Samsung Spinpoint F1) aus meinem Desktop-PC ausgebaut, um diese an mein Thinpad T400s via eSATA-Schnittstelle anzuschließen.
Zu meinem erstaunen musste ich jedoch feststellen, dass sich das eSATA-Kabel leider nicht direkt mit der Festplatte verbinden lässt. Am Thinkpad passt das Kabel einwandfrei.

Frage: Benötige ich jetzt an meiner Festplatte noch einen Adapter von eSATA <-> internal SATA?
(Hatte wirklich nicht erwartet, dass das so umständlich ist, da ja bereits die Stromversorgung über ein seperates Netzteil zugeführt werden muss...)

Vielen Dank im Voraus.
 
Genau .. erstmal brauchst du nen eSATA <-> SATA-Kabel.

Zudem brauchst du noch ein Netzteil / andere Stromquelle um die Platte mit Strom zu versorgen.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben