Externe Notebook-Tastatur ?

Moin.

die Thinkpad Trackpoint Keyboards gibts sehr selten und zu absurd hohen Preisen (mit Import biste denn bei 120 Euro oder so). Hab selber hier eine mit Kabel, tolles Teil, aber ne erschwingliche aus Deutschland mit Bluetooth und Trackpoint wär schon cool.

Ansonsten geh ich mit @beastiesoft. Hab selber die MX Keys in Mini (also ohne Ziffernblock). Sie ist leider out of the box etwas zu flach, aber dafür hab ich mir Füße per 3D Drucker erstellt. Ansonsten ne Toptastatur, nur halt ohne Trackpoint . Hatte ansonsten auch von Cherry und Logitech günstigere Modelle ausprobiert, aber die MX Keys ist im Tippgefühl echt nicht zu schlagen.

Grüße Mio

Ich hab' heute eine Weile mit Sucherei verbracht ... alle diese kleinen, billigen Tastaturen (€ 20-40) scheinen nicht das Gelbe vom Ei zu sein, einer schreibt sogar, dass Tasten fehlen ( "<>"). Bei den Logitech bin ich auch schon vorbei gesegelt - dürften in die engere Wahl kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der erwahnten Logitech MX Keys S, Graphite, schwarz scheint es mir so, dass die Funktionstasten wieder mal nur die Zweitbelegung sind, weil die F-Zeichen viel kleiner beschriftet sind - ich brauch' die F-Fasten dauernd, fällt somit raus.

Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht und finde entweder ein Haar in der Suppe oder es gibt das, was ich suche, schlichtweg nicht. Zwei Dinge:
  1. Ein netter Kollege hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es in Kleinanzeigen eine praktisch neue Lenovo KU-1255 (+ Maus) um sehr kleines Geld gibt - da hab' ich jetzt zugeschlagen, obwohl es keine Beleuchtung gibt.
  2. Für den Desktop-PC hab' ich auf Geizhals meine Kriterien eingegeben - ich wäre dann da auf die Keychron Q6 Max, Carbon Black, LEDs RGB, hot-swap, Gateron Jupiter BROWN gekommen ... da scheinen die F-Tasten ohne Umweg ansprechbar zu sein. Ca. 260,- ist halt eine Ansage und die Tasten scheinen englisch beschriftet zu sein. Und: auch hier gibt's gemischte Meinungen zur Qualität - Bastelei wegen Austausch von Tasten + Nachbestellung in UK ist halt auch nicht ganz so prickelnd.
Hmmm ... wegen 2.) überlege ich mir das noch. Eine Möglichkeit wäre ja auch bei der vorhandenen, alten, bestens funktionierenden - und jetzt frisch geputzten im neuen Glanz erstrahlenden - Cherry zu bleiben und an der Beleuchtung am Arbeitsplatz etwas zu ändern. Dann entfällt eventuell der Wunsch nach einer Tastatur-Beleuchtung.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben