externe Lenovo Tastatur für Dockingstation.... welche tuts?

komiker

Member
Registriert
11 Dez. 2010
Beiträge
817
Moinsen Allerseits..

Machen wir es kurz...

Gibt es eine gute günstige :) Lenovo-Tastatur, die an der Dockingstation hängt und mir das Tippgefühl, wie am Notebook selber gibt?
Wenn jene dann auch noch die FN + xx Funktionen bringt, wärs perfekt.

Gruß und schön' Tag..
 
jo, sieht gut aus.

schade, daß ok2 keine Lieferung auf Rechnung oder KK-Zahlung zuläßt. Die anderen Optionen sind nicht so toll.
Egal, Amazon hat das Teil auch im Angebot.
 
Tippgefühl wie im Notebook?
Da wird das nix mit einer Gummitastatur wie der von Lenovo.

Du brauchst da eine mechanische Tastatur wie z.B. Eine Cherry G80.
Nicht ganz billig aber ein viel besseres Tippgefühl.

Etwas Eigenwerbung:
Ich hätte eine für 35 Euro im Angebot.

Gruß
Christopher
 
Ich meine ja, weil die Logitech halt nur die Gummimembran.
Meine Cherry hat schwarze lineare MX-Schalter mit grauem Gehäuse.
Etwas oldschool, aber trotzdem noch leise.
Die Cherry G80 hat einen guten Ruf im Forum und im Netz, kannst ja mal danach googeln.

Gruß
Christopher
 
Also Touchpad nutz ich nichma am Notebook selber. Geschweige denn extern :cool:
 
Also, auf meiner oben verlinkten Lenovo-Tastatur schreibt es sich eigentlich haargenau wie auf der Tastatur meines T60. Im T61 habe ich allerdings die NMB, die ich noch einen Tick besser, weil knackiger, finde.

Andy (ok2) habe ich verlinkt, weil es sinnvoll ist, den Händler vor Abschicken des Pakets überprüfen zu lassen, ob die Tastatur wirklich fehlerlos ist. Hintergrund: es wurde ein Teil mit ein paar ungedämpften, deshalb unangenehm klappernden Tasten produziert, die alle originalverpackt bei den Händlern aufs Gekauftwerden und auf den nachfolgenden Umtausch warten. Kriegt man so eine, heisst es natürlich: jammern, zurück und Austausch. Das kann man sich ersparen, wenn man gleich den Händler bittet, doch schon vorher nachzugucken...

Ich bereue jedenfalls nicht, von Logitech auf diese Tastatur umgestiegen zu sein (die alle Lenovo-Tastenkombinationen reproduziert, die meine Thinkpads drauf haben)

EDIT: die Tastatur aus #7 ist ein älteres Modell: sie hat neben dem schon erwähnten Touchpad zwei USB-Slots. Touchpad und USB-Slots fehlen bei der neuen, wie auch die abgebildete Tasche. Bei der älteren Tastatur gibt es hingegen noch keine Windowstaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man sich auch ansehen kann:
Die Apple-Tastatur. Hat meine ich die gleiche Mechanik wie Thinkpads
Aber echte Federn haben nur MX-SCHALTER
 
Die Lenovo Tastatur gibt es auch als Variante mit Num Block. Leider, genauso wie Einhörner, fliegende Schweine und laufende Gurke (habe bisher noch keine im Internet zu kaufen gesehen (und wenn dann nicht auf Lager, also entschudligt), sehr selten und verdammt teuer!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben