Externe Lautsprecher

The Spirit

New member
Themenstarter
Hi,
bin nach externen Lautsprechern für mein TP auf der Suche. Stromversorgung entweder über Klinke oder auch USB. Will aber keine extram Stromkabel an ner Steckdose anschließen müssen.
Gibt´s da was? Hab schon rumgesucht aber nix passendes gefunden.
Preislich sollte es auch nicht zu teuer sein. Muss somit auch nix überragendes sein. So maximal 20?.
Schonmal danke für die Hilfe.

die mögen gut sein,aber im notebookeinsatz unpraktisch.wie soll man sie anwenden,einfach neben dem thinkpad aufstellen?sieht doch doof aus.

finde persönlich die gut, die man über das bildschirm anklemmt.

Original von hex09
altec lansing xt1 haben in der ct mal hervorragend abgeschnitten.

http://www.alteclansing.com/product_details_intl.asp?pID=XT1&region=europe&country_code=de

Und das zu Recht. Die stehen hier auf dem Schreibtisch und klingen hervorragend für ihre Größe. Die "JBL on Tour" habe ich mir vorher auch angehört, die klangen für meine Ohren mindestens eine Klasse schlechter. Anschluß der XT1 erfolgt über USB, und eine Buchse für ein Aux-Gerät wie MP3-Player ist auch noch da. Das ganze kommt in einem schönen Etui, was auch Notebook-Taschen/Rucksack-kompatibel ist.

Gruß, Maculae

Hallo Freunde,

meine Lautsprecherlösung ist zwar mobil, aber im Vergleich zum X31 ein vielfaches schwerer.

Lautsprecher: ESI NEAR05 EXPERIENCE
http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=50

Die Soundkarte ist eine externe USB Box EDIROL UA-25, die ich auch für Audio Aufnahmen zum Anschluß der Mikrofone nutze.
http://www.edirol.it/europe/pages.asp?p=details&id=18&la=DE&idm=2&grp=203&code=328

Der Lautsprecher Klinkenanschluß vom X31 liefert ein deutlich schlechteres Signal als das EDIROL UA-25. Die Bässe sind überzeichnet und der Klang ist undurchsichtig. An bassarmen Brüllwürfeln könnte dieser Anschluß vielleicht brauchbar sein. Ich nutze Ihn eigentlich nur für In-Ear-Kopfhörer bei Zugfahrten.

triangle

Anhänge

• esiNEAR05.jpg
    esiNEAR05.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 173
  • EDIROL_UA_25.jpg
    EDIROL_UA_25.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 177
Also ich hab hier grad die Logitech V20 im Gebrauch. Und die sind mal wirklich der Hammer. Haben für die Größe einen super astreinen Klang. Bässe kommen klar und super rüber (wackelt sogar Tisch). Gibts grad bei ebay für ca 40 Euro im SofortKauf. Strom erfolgt über USB-Anschluss und geliefert wird in nem kleinen Hardcover-Case.

Wurde davor von den Z-2300 von Logitech verwöhnt und muss sagen das die V20 ein super mobiler Ersatz ist.

Altec Lansing sind super

Hab mir jetzt vor ein Par Tagen die Altec Lansing XT1 gekauft und muss sagen diese Lautsprecher machen wirklich super Sound. Allerdings sind jetzt alle meine USB Ports voll und ich muss immer Maus und Externe Platte wechseln :(.

Jedenfalls sind die Lautsprecher klar im Klang relativ laut für ihre Größe. Jediglich der Beschallungsbereich ist sehr klein,wenn man also nich dort sitz wo die Altecs hinzeigen ist recht leise; aber das darf man auch nicht erwarten von einem mobilen Soundsystem. Vorteil nat. das die Lautsprecher den Saft und Signal über USB liefern. Ein Aux Klinken Ausgang gibts auch noch plus Kabel und ein schickes Etui zum Transport in der Notebook Tasche.
Der Preis ist mit ca.70 Euro recht heftig aber gerechtfertigt. Quality pays.

A propos bei pdamax.de gibts noch einen USB Power Adapter plus Gummibärchen gratis dazu ;)

Mhm, USB Lautsprecher ...

An T23 (Ex)Benutzer: Reichen euch die internen Teile nicht ?

Also hier geht das schon ziemlich laut (für ein Notebook) und die Qualität ist imo auch i.O, oder ?

Wem das nicht an Lautstärke reicht, bei "1000 und 1"(Restpostenmarkt von Aldi) gabs mal für ich glaub 10 Euro so ne CD Sammelbox wo sehr flache Sterolautsprecher drin waren. Das hab ich heut noch und mit 3 AA Batterien macht das ordentlich Krach (wird im Training benötigt^^)und die gehen in jeden normalen 3,5 mm Kopfhörer Ausgang.

Was meint ihr dazu ?

Gurß

ich kann diese hier empfehlen. die werden zwar nicht über usb betreiben,
sondern über vier aaa zellen. aber dafür halten sie auch recht lange und
haben für ~10€ guten sound...

LINK

garga

@ gargamel

Schade, dass man den Netzstecker mit den zwei (?) Kabeln nicht sieht

es sind zwei kabel dabei, einmal um die lautsprecher miteinader zu
verbinden und eins für's verbinden mit dem notebook.
aber ein netzteil war bei mir nicht dabei.

garga

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche.

Bei mir sind die Logitech V20. Strom ueber USB.
Oder die Gembird JoyFly Butterfly ueber Batterie in die enger Auswahl gekommen. Bin aber immer noch offen fuer neues.

Ich habe beide noch nicht hoeren koennen.

Gruesse
Juergen

Du kennst diese noch nicht:
http://www.dicota.com/start.php?office=12&page=page_productDetails&ds=1263

z15028z-5.jpg
z15028z-3.jpg

Hi,

soderle, die lautsprecher sind heute angekommen und ich kann nur sagen: ich bin begeistert :D

Lieferumfang, verarbeitung und vor allem der klang sind für den preis und die größe super. Zudem weißt das gesamtpaket einige sehr durchdachte details auf.

Der Lieferumfang:
-Der butterfly selbst
-splitter
-3,5 auf 1,5mm klinke-adapter
-tasche
-batterien
-übertrieben große, aber hervorragende verpackung
(eignet sich als mini-müsli-box)

Verarbeitung und details:
-Kabel gut 50cm lang, mit garn umwickelt, sehr flexibel, einrollfixband wie bei den tp-netzteilen
-angenehm "schwer", gute plastik-haptik
-klappscharnier sieht so aus als ob es lange hält
-schließen deaktiviert den butterfly automatisch, schön gelöst über einen schiebeschalter

Klang und Lautstärke
-Am ipod 4g ohne gopod, der ja kein sonderliches lautstärkemonster ist:
locker ausreichend um einen raum mittlerer größe ausreichend zu beschallen und ich kann mir vorstellen, dass die kombi als daddelmusikquelle im hintergrund im gleichen raum auch bei 5-10 sich gut unterhaltenden menschen eignet. Mit persönlich ist sie im moment allein sogar zu laut.

-Am R60: Ein unterschied wie tag und nacht, ist aber ja auch nicht schwer^^
Anhängig von der räumlickiet kann ich mir sogar vorstellen dass es für präsentationen in kleingruppen reicht.

-Der klang bleibt dabei immer sauber, bässe fehlen natürlich weitestgehend, aber für die größe finde ich das klangbild sehr gut.

-Ich hatte mir vor 2 jahren mal das jbl on tour geholt, es aber aus enttäuschung zurückgeschickt, vor allem aufgrund der mickrigen lautstärke.
Der butterfly toppt das on tour um einiges, wenn mir meine erinnerung nicht einen ganz üblen streich spielt.
Seitdem hatte ich immer mal wieder geschaut was es so gibt, aber nie habe ich ein produkt gefunden bei dem preis/größe/lautstärke meine ansprüche erfüllten - bis jetzt.

Bleibt zu sagen: für ~30-35€ finde das teil einfach gut.

Hier noch drei pics um die größe zu verdeutlichen:

178_Bild582_Small_1.jpg

178_Bild580_Small_1.jpg

178_Bild581_Small_1.jpg

Unterlage ist ein 15" R60

mfg
aces

Hi,

nur zur ino: guut.de hat die butterfly heute wieder im programm.

Ich habe meinen ipod mittlerweile mit gopod zu mehr lautstärke getrimmt und jetzt reicht das paket auch für den stadtpark^^
Auch bei mehr lautstärke bleibt der ton sehr sauber.

mfg
aces

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben