Hi,
soderle, die lautsprecher sind heute angekommen und ich kann nur sagen: ich bin begeistert
Lieferumfang, verarbeitung und vor allem der klang sind für den preis und die größe super. Zudem weißt das gesamtpaket einige sehr durchdachte details auf.
Der Lieferumfang:
-Der butterfly selbst
-splitter
-3,5 auf 1,5mm klinke-adapter
-tasche
-batterien
-übertrieben große, aber hervorragende verpackung
(eignet sich als mini-müsli-box)
Verarbeitung und details:
-Kabel gut 50cm lang, mit garn umwickelt, sehr flexibel, einrollfixband wie bei den tp-netzteilen
-angenehm "schwer", gute plastik-haptik
-klappscharnier sieht so aus als ob es lange hält
-schließen deaktiviert den butterfly automatisch, schön gelöst über einen schiebeschalter
Klang und Lautstärke
-Am ipod 4g ohne gopod, der ja kein sonderliches lautstärkemonster ist:
locker ausreichend um einen raum mittlerer größe ausreichend zu beschallen und ich kann mir vorstellen, dass die kombi als daddelmusikquelle im hintergrund im gleichen raum auch bei 5-10 sich gut unterhaltenden menschen eignet. Mit persönlich ist sie im moment allein sogar zu laut.
-Am R60: Ein unterschied wie tag und nacht, ist aber ja auch nicht schwer^^
Anhängig von der räumlickiet kann ich mir sogar vorstellen dass es für präsentationen in kleingruppen reicht.
-Der klang bleibt dabei immer sauber, bässe fehlen natürlich weitestgehend, aber für die größe finde ich das klangbild sehr gut.
-Ich hatte mir vor 2 jahren mal das jbl on tour geholt, es aber aus enttäuschung zurückgeschickt, vor allem aufgrund der mickrigen lautstärke.
Der butterfly toppt das on tour um einiges, wenn mir meine erinnerung nicht einen ganz üblen streich spielt.
Seitdem hatte ich immer mal wieder geschaut was es so gibt, aber nie habe ich ein produkt gefunden bei dem preis/größe/lautstärke meine ansprüche erfüllten - bis jetzt.
Bleibt zu sagen: für ~30-35€ finde das teil einfach gut.
Hier noch drei pics um die größe zu verdeutlichen:
Unterlage ist ein 15" R60
mfg
aces