Externe Lautsprecher

The Spirit

New member
Themenstarter
Hi,
bin nach externen Lautsprechern für mein TP auf der Suche. Stromversorgung entweder über Klinke oder auch USB. Will aber keine extram Stromkabel an ner Steckdose anschließen müssen.
Gibt´s da was? Hab schon rumgesucht aber nix passendes gefunden.
Preislich sollte es auch nicht zu teuer sein. Muss somit auch nix überragendes sein. So maximal 20?.
Schonmal danke für die Hilfe.

Creative Travelsound Notebook 500
lässt sich über USB betreiben. ca. >70EURO.

Logitech V20 Notebook Speakers, mit USB-Anschluss
ca. >90EURO.

IBM ThinkVision Soundbar USB für L171p, etc (40Y7616) für ca. EUR 40,-

Sind gedacht um an ein ThinkVision-TFT anzuschließen und werden per USB mit Strom versorgt.

Zum einach in die Ecke legen, wenn man kein entsprechendes TFT hat, sind sie ok.

also kann ich die nicht "fest" an mein thinkpad anschließen, oder?

nö, die halterungen sind ja für den thinkvision und nicht fürs thinkpad^^

zudem sind die thinkvision lautsprecher nicht viel besser, als das was dein thinkpad schon intern bietet... also miesssssS.

zumindest ist die soundquali keine 40? wert... da hab ich echt das gefühl, dass man für den namen ibm und dafür, dass die so gut zum thinkvision lcd passen zahlt!

gruß
ludwig

Zumindest die R50e/R51e und die X-Serie hat nur einen internen Lautsprecher.

Ich kenne keine USB-Lautsprecher, die es für unter EUR 40,- zu kaufen gibt. Auch wenn die IBM Soundbar (immerhin Stereo) sicherlich nicht besonders toll ist. Preiswert ist sie allemal.

naja... bleibt woll unterwegs nichts besseres als die internen speaker.

oder halt normale externe computer boxen (aber die sind alles andere als mobil).

scheint so, als ob es keinen guten kompromis aus mobilität und soundquali gibt... naja die think vision teile haben sicherlich einies mehr zu bieten, als die internen thinkpad teile... naja so schlecht ist die lösung mit den thinkvision teilen auch nitt. immerhin für unterwegs ne dvd gucken sind sie okay. recht klein. keine zusätzliche stromversorgung...

gruß
ludwig

Es gibt meines Erachtens ein Lautsprecher-Modell von IBM, das sich an das ThinkPad-Display montieren läßt. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.

Ich glaube, die mal auf der Support-Seite für das UltraPort-Microphon mit gelistet gesehen zu haben. Einfach mal googeln.

André.

Moin,

vor ca. 2-3 Wochen hatte ALDI-Nord Notebook-LS fuer EUR 19,99 im Angebot. Die LS gab es in schwarz u. silber, anzuschliessen an den USB-Port.
Vielleicht gibt es ja noch Restbestaende im Handel.

Viele Gruesse
Wolle

sowas nehm ich nicht mehr. hatte für 3 tage die teile vom plus da. klang war für 8? echt gut, aber wenn mein w-lan aktiv war haben die lautsprecher geknackst. absolut miserabel abgeschirmt und sowas bein "notebooklautsprechern" laut verpackung

Guter Tipp, Hex.
Und bevor sich hier jemand über den Preis beschwert: Für 80? sind die Dinger ein Schnäppchen.
Wenn der Sound aber wirklich gut sein soll, empfehle ich auf jeden Fall ordentliche Kopfhörer (z.B. AKG 271 Studio) - mit solchen Miniboxen ist der Klang immer nur relativ okay. Aber dass die Neodym-Wandler haben, ist schon echt luxuriös.

Gruß
ximu

Hab mal bei ebay so anklemmbare Lautsprecher für 15-20 Euro gekauft und die Teile sind totaler Mist.
Größer als erwartet, sauschwer und miserabler Klang, viel schlechter als die Lautsprecher in meinem Ultrabay (hatte ich damals noch nicht).

Mein Tipp: Kopfhörer ;)

Weil der letzte Post in diesem Thread schon über ein halbes Jahr zurück liegt, mal eine Frage an die geneigten Forumser:

Um in einer Pension oder bei der Schwiegermutter, die keinen DVD/CD-Player hat und abends eh vor der Glotze sitzt, nicht auf diese Dosenlautsprecher von IBM oder Kopfhörer angewiesen zu sein (meine Frau möchte auch mithören oder den Film sehen/hören) und um nicht einen zusätzlichen Koffer für ein dreiteiliges Subwoofer-System herumschleppen zu müssen, bin ich nach einiger Suche auf drei Teile gestossen, die handlich, aus einem Guss sind und alle über USB 1.1 / 2.0 laufen.

1) Trust USB Speaker Set SP-2930p
2) (Logitech) Coolermate Notebooklautsprecher
3) Hama Sonic Mobil 300

Nr. 1 und 2 sind sogar win 98 kompatibel, Nr. 3 geht erst ab k2

Hat sich jemand die Dinger mal angehört ? Alle haben einen Frequenzgang von 200 bis 20.000, sind zwischen 15 und ca. 20 cm lang und wiegen bis zu einem kg (Nr. 1).

Ich habe letzte Woche ein Toshiba mit internen Narman/Kardon-Lautsprechern gehört, wunderbarer Sound... aber leider mit Schminkspiegel, seekranker Tastatur und Dauerlüfter.

Gruss

Moin.

Nach meiner Erfahrung hat das TP (zumindest meins) einen so miserablen Ausgang, daß sich das Anschaffen von hochwertigen Lautsprechern/Kopfhörenr kaum lohnen dürfte.

Das kann jeder überprüfen, der einmal eine seiner Lieblings-CDs nicht in die Stereoanlage, sondern ins TP einlegt und dieses per AUX an die Stereoanlage anschließt. Klingt bei mir reichlich gruselig.

lazy

Hallo,

guten Sound und wenig Kabel bietet "JBL on tour", setzen wir bei Präsentationen ein z.B. für Funkspots etc.

Gibts z.B. hier.
Und sieht so aus:
Bild1.jpg

q3player

creative hat so batteriebetriebene lautsprecher die recht gut sein sollen... wie wärs mit sowas?

@ q3player
Danke für den Tipp !

Habe neulich Harman / Kardon Speaker an einem Toshiba gehört. Die hatten zwar nur 1 Watt, sind aber tausendmal besser als die Dosendinger im TP. Nun haben die auch noch 3 Watt ! Gibt's ab 65 ?, hab ich gesehen.

Werde sie mal probieren.

Gruss

So, hab das Teil installiert (JBL on tour).

Es ist gut, saugut sogar und sieht in schwarz auch noch gut aus.

Ist jetzt stationär in der Küche am TFT-TV. Kein Vergleich mit den eingebauten Micky Mouse Dosenlautsprecher im Hyundai 17".

Passt in wohl jede Laptoptasche. Kann ich wirklich empfehlen, das Ding.

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben