T5xx (T500-550 ohne "p") Externe Festplatte wird mit eSATA nicht erkannt

uli11

New member
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen T520 mit einer SSD im Schacht und einer normalen Hdd im Ultrabayadapter. NEU dazu (und da steckt das Problem): ein ICY DOCK RAID Festplattengehäuse:

http://www.icydock.de/goods.php?id=114

Momentan steckt auch nur eine Festplatte drin mit der Einstellung JBOD, also nix RAID. Das ganze läuft zwar über USB 2.0, aber wenn ich es über eSATA einstecke fährt der Computer weder hoch noch runter, geschweige denn, dass die Datenträgerverwaltung die Festplatte erkennt, wenn ich Sie im laufenden zustand anstecke.

Mehr zu meinem System:
WINDOWS 7 Professional
Sata Modus AHCI.
Alle Ports sind im Bios aktiviert.
Stromversorgung passt (Festpllatte dreht sich).

Ich habe bereits bei Lenovo angerufen. Der erste Supportmann meinte ich solle auf Compability-Modus umstellen (Ergebnis: Bluescreen), der zweite meinte der Port sei defekt (kann ich jetzt ausschließen).
Bitte helft mir, wenn Ihr könnt. Ich bin echt Ratlos.

Was kann ich machen, damit die Festplatte auch mit eSATA funktioniert?

Liebe Grüße, Uli
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben