Externe Festplatte 2,5 Zoll: Fertig kaufen oder zusammenstellen?

Original von FNBalu
Das es von der Passport version 2 gibt wusste ich noch nicht. So wie ich sehe fehlt aber auch dabei eine lederhülle, die bei einer kleinen 2,5" meiner Meinung nach nötig ist.

Das Thema ist interessant!

Woher weisst du bzw. woran siehst du, dass es 2 Versionen von der WD Passport gibt?

Weil die erste silber war und die 2. ist schwarz.
Es ist also ne neue Serie mit jetzt auch grösserer Kapazität. Die erste gabs bis 120gb.

180934.jpg

260914.jpg

Quelle der Bilder: Geizhals

Achso. Und bei der neuen ist keine Tasche mehr dabei. Darum gibts bei ebay auch einzeln eine Tasche dafür zu kaufen. Eigentlich schade von WD, sowas bei einer 2,5" Platte nicht beizulegen. Zumal das Gehäuse sehr kratzanfällig sein wird :(

6531_1.JPG

WDCC01.jpg

Quelle

Das es sone Tasche gibt finde ich ja genial.

Gut man muss sie extra kaufen, was nicht schön ist.
Andererseits braucht die nicht jeder und sowas treibt einen preis auch hoch.

Das eine lackierte Oberfläche schnell zerkratzt ist denke ich auch ncormal. Man muss sie aber nicht rumschmeissen

Naja über 30 Euro für ne Tasche (für soviel ging die letzte weg) find ich doch was happig. Dann steck ich sie lieber in die Hosentasche :)

Bei Geizhals.at gibt es sie wieder für 92,xx euro exkl. Versand. Denke da werd ich mal zuschlagen.

So habe mir heute mal die WD Passport 160 GB bestellt.

Werde sobald sie da ist, mal kurz über die Platte berichten :)

Hallo,

welches Gehäuse würdet ihr empfehlen? Ich hab hier gelesen, dass "Flexibel" ein Gehäuse von Reichelt empfohlen hat: http://www.reichelt.de Bestell-Nr.: EXTERN 2,5 ALU

Dieses hat ein USB Kabel mit einem zusätzlichen Anschluss für eine Maus oder so?
Das Problem ist, wäre das nicht gefährlich fürs NB, wenn die Platte zuviel strom braucht und das andere Gerät sie daran hindert? Dann sind ja sowohl das NB als auch die Platte hin?

Gibt's nicht Gehäuse, die zusätzliche ein Strom anschluss für die Platte anbieten? Oder am besten ein USB und ein Firewire (mein NB hat eins), so dass man die Daten durch den USB und firewire soll dann strom liefern oder vice versa?

Ich hab eine 80gb von Toshiba MK8025GAS a 4200U, die ich in ein Gehäuse unterbringen möchte. Design spielt keine Rolle. Die soll aber nicht sehr lose drin sitzen!

Was würdet ihr empfehln?

Danke

Gruß,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben