externe Bildschirme

Jumpy

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
105
Ich habe ja die Docking mit 2x DVI und analog. Kann man 2 externe Bildschirme über DVI anschliessen UND zugleich das eigene Display vom W520 nutzen?

Wie sieht es ohne Docking aus? Da geht nur ein zusätzlicher über analog, richtig?
 
Tup, das mit der Docking und 3 Bildschirmen geht.
Hat das W520 nicht einen Displayport?
Über den kannst du auch direkt am Notebook einen Bildschirm anschließen
 
Ja das hat am Gerät links einen analogen und daneben einen Display Port.
Kann ich damit zwei externe Monitore anschliessen und zusätzlich das interne verwenden?
Möchte das Thinkpad im Tonstudio verwenden und die Docking daheim lassen.
 
Also ich kann an meinem W520 mein NEC P241W einmal über DVI und Displayport anschließen und damit habe ich theoretisch zwei externe Bildschirme, ich muss nur am externen Monitor immer zwischen den beiden Eingängen switchen, deswegen ist das nicht die optimale Lösung und während dessen kann den internen Monitor getrost weiter nutzen, so dass mein Desktop über drei "Monitore" geht.
Ich denke mit zwei richtigen externen Monitoren müsste das nicht anders sein.

Viele Grüße
Megalodon
 
Das W520 kann bis zu vier Monitore ansteuern!

Das W520 kann meines Wissens nur bis zu 3 Displays über die Dock 4338 ansteuern. Davon ist eines immer das Notebook Display. Man kann also zusätzlich zum TP Display noch 2 externe Monitore anschliessen. Das lese ich so auch aus der von Cuco verlinkten Tabelle. Bei Verwendung der Dock 4337 sind es laut Tabelle 3 externe Monitore. Ein externer Monitor muss dann analog über VGA angeschlossen werden. Ist die Dock 4337 überhaupt für das W520 vorgesehen ? Ist mir nicht bekannt.
 
Das W520 kann meines Wissens nur bis zu 3 Displays über die Dock 4338 ansteuern. Davon ist eines immer das Notebook Display. Man kann also zusätzlich zum TP Display noch 2 externe Monitore anschliessen. Das lese ich so auch aus der von Cuco verlinkten Tabelle.
Seite 4 sagt was anderes ;) Da steht:
THINKPAD WITH
THINKPAD MINI DOCK PLUS SERIES 3 (4338)
QUAD MULTIPLE MONITORS
2x Monitor am Dock, einmal am Notebook, einmal intern. Theoretisch müsste daher auch 2x Monitor am Dock und einmal am Notebook ohne das interne Display funktionieren.


Bei Verwendung der Dock 4337 sind es laut Tabelle 3 externe Monitore. Ein externer Monitor muss dann analog über VGA angeschlossen werden. Ist die Dock 4337 überhaupt für das W520 vorgesehen ? Ist mir nicht bekannt.
Siehe Seite 5, für das W520 nur die 4338er Dock, das ist die einzige, die es mit dem passenden Anschluss für das 170W Netzteil gibt.

Wobei vielleicht die Dual-Core-Modelle vom W520 mit der Quadro 1000M auch mit dem 90W-Netzteil funktionieren? Dann würde dort auch die 4337 gehen. Vorgesehen ist aber nur die 4338.

//EDIT: Die Tabelle sagt außerdem, dass der Betrieb mit intern, extern VGA am Notebook und extern Displayport am Notebook funktioniert. Die Tabelle geht aber nie auf Fälle ein, in denen das Notebookdisplay selbst nicht genutzt wird. Mich würde echt mal interessieren, ob nicht vielleicht 4x externe Monitore gehen würden. In der Kombination 2x am Dock, 1x am Displayport am Notebook und einmal VGA am Notebook könnte das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 4 sagt was anderes ;) Da steht:

2x Monitor am Dock, einmal am Notebook, einmal intern. Theoretisch müsste daher auch 2x Monitor am Dock und einmal am Notebook ohne das interne Display funktionieren.



Siehe Seite 5, für das W520 nur die 4338er Dock, das ist die einzige, die es mit dem passenden Anschluss für das 170W Netzteil gibt.

Nichts für ungut aber lies mal richtig. In der Tabelle Seite 4 - Quad Multiple Monitors ist das W520 nicht mehr aufgeführt. Das gilt nur noch für die T-Modelle. und das hatte ich auch so geschrieben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaub nicht dass jemand das W520 mit 3 ext. Monitoren betreibt.

Hier auch nochmal etwas übersichtlicher.

Ob das W520 mit der DS 4337 läuft kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall aber höchstens mit gebremster Leistung.
 
Tatsächlich, sorry :love:Ups... Ich hab überall nur W520 gesehen. Bei der entsprechenden Tabelle steht es dann aber plötzlich nicht mehr dabei. Faszinierend! Das T520 soll es können, das W520 aber nicht? Auch irgendwie komisch. Ich hab bisher nur den Betrieb mit 2x digitalem Monitor an der Docking und 1x intern ausprobiert. 3x extern noch nicht. Derzeit leider auch keine Testmöglichkeit. Kann irgendwie kaum glauben, dass es nicht gehen soll... Umgekehrt hätte ich es eher verstanden, also W520 kann es, T520 nicht. Ich hab die Funktion bisher auch noch nicht vermisst, aber finde es doch verwunderlich...

Dann aber nochmal eben zum Threadersteller: 2x extern digital an der Docking und 1x intern, so wie du es vor hast, hab ich schon benutzt und es funktioniert. DAS kann ich also definitiv sagen :D

//EDIT: Internet (=z.B. Lenovo-Forum) bestätigt es. T520 kann 4 Monitor (3x extern), W520 kann nur 3 Monitore (2x extern). :confused: Das verstehe, wer will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es vor einigen Monaten selbst probiert. W520, 3 ext. Monitore und haben es nicht hinbekommen. Ich denke es wird nicht gehen. Jeweils ein Monitor wird nicht erkannt. Für Otto-Normalverbraucher wird das egal sein aber zum Debuggen wäre es schon manchmal ganz praktisch. Beim T520 kein Problem, habe ich selbst gesehen. Allerdings hatte der VGA-Ausgang eine sehr miese Qualität und die Monitore sollten zueinander passen sonst gibt es Probleme mit den Auflösungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben