externe Auflösung T43 2668-74G

knut

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
21
Hallo,

kann mir jmd sagen, ob es möglich ist eine 1680 x 1050 (WUXGA) extern laufen zu lassen? Liebäugel gerade mit dem Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen LCD Monitor.

Habe ich denn über ein Minidock die Möglichkeit den DVI-Anschluss zu nutzen? Dachte eigentlich, dass das nicht ginge (wobei ich widersprüchige Aussagen gefunden habe). Mein Presentation Monitor zeigt mir aber die Möglichkeit an. Wenn ich das wüsste, könnte ich mal über ein Dock nachdenken.

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit den neuesten IBM Treibern auch funktionieren soll?!

JD
 
Ob du den DVI-Anschluß am Miniport verwenden kannst, hängt von der Grafikkarte deines Laptops ab (bei shared Grafik funktioniert DVI nicht).
 
Mit den neuen Treibern funktioniert z.B. auch 1280x768, also p720 HDTV. Alerdings mag der Presentationsdirektor die Auflösung nicht, dem muss man die "Aufzwingen".
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ging mir nur darum, dass die Treiber wohl auch 16:10 Auflösungen unterstützen, und die Auflösung per P&P erkennen. Mehr gesichertes Wissen hab' ich da nicht.
 
Das war die Antwort von IBM auf meine Frage...

Sehr geehrter...

Widescreen Auflösungen werden leider nicht unterstützt, Maximale Auflösung bei dem
2668-74G ist 2048x1536 über den analogen Anschluss.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Diewald
IBM eSupport
 
die haben wohl recht

Hallo,

ich habe es jetzt mal mit den Omegatreibern probiert. Da kann man zwar sehr viele verschiedene Auflösungen fahren. Aber keine 16:9 oder 16:10.

Weiß noch jmd Rat? Irgendeine Idee? Wäre doch traurig... :(

Gruß
 
1280x768 ist ja 16:10 und die läuft halt über den analogen ausgang (in guter qualität, solange keine dockingstation dazwischen hängt). die steht allerdings auch nicht bei den auflösungen drin, sondern wird erst verfügbar, sobald das entsprechende display dran hängt. ausprobieren und wenn's nicht klappt zurück schicken?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
was ist denn die maximale Auflösung über DVI?

Ich wollte mir nen TFT anschaffen und das dann über DVI betreiben. Sollte ein 20" werden mit 1600x1200 aber das hat sich dann wohl erledigt.
 
EDIT: DVI wird durchgeschleift ? unterstützt Auflösungen bis max. 1600 x 1200 Bildpunkte.
 
Ok, das hört sich gut an...

Hat jemand schon erfahrungen damit in sachen Performance?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
namenik,

dein Link ist äußerst interessant. :D
Mein bestellter 24"er wird wohl demnächst eintreffen. Eventuell kann ich mir mit Hilfe einer Dockingstation eine Aufrüstung des Desktop-Rechners sparen. 8)
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir mal eine Dockingstation zum Testen leiht. :roll:

Gruß und Thx
NameIt
 
Hallo Leute,

ein T41p kann 1920x1200 über den analogen D-Sub-Ausgang in annehmbarer Qualität ausgeben. Leider konnte ich das noch nicht per GraKa-Treiber realisieren, sondern nur in einem 3D-Spiel.

Bevor einer mault "Wie will der denn das feststellen...":
Ich habe am Bildschirm eine 1:1-Darstellung justiert und verschiedene Auflösungen probiert. Bei 1920x1200 war schließlich der Bildschirm ausgefüllt. :D

Nun muss ich nur noch dem ATI-Treiber diese Auflösung für die Desktop-Darstellung unterjubeln. Wer das schon hinter sich hat (unter WinXP), kann mir ja netterweise einen Tipp geben. ;)

Beste Grüße
NameIt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben