externe 2,5" Festplatte

Original von jaydee2.5" IDE Platten enden bei 160 GB
Das stimmt nicht, Western Digital hat seine 250 GB Platte sowohl als SATA als auch als IDE-Version:
http://geizhals.at/deutschland/a269799.html

Für mich ist die Frage, ob die WD Passport II intern nun IDE oder SATA ist?

Ich will mir nämlich eine 250 GB SATA-Platte (WD oder Samsung) zulegen, die 100 GB Platte aus meinem Thinkpad in ein externes Gehäuse verfrachten und Vista auf der neuen, großen Platte installieren.
 
Vielleicht meinte er 2,5" mit 9,5mm dicke...! - die > 160GB sind meistens 12mm dick... - und somit weitestgehend unbrauchbar für normalen Thinkpad Gebrauch...

(außer einem ~200GB Modell mit 9,5mm... einige andere Modelle erscheinen auch langsam...)
 
In der SATA-Version ist die WD 9,5 mm hoch, die Samsung SATA 250 GB ebenfalls.
 
So, meine Western Digital Passport II mit 120 GB ist nun da. Und sie passt hervorragend zu meinem TP. Besonders gut: Das mitgelieferte Kabel ist nur ca. 30cm lang und somit kann es nicht zu Kabelsalat kommen. Und es lässt sich auch gut transportieren.
Die HD ist wirklich leise, man hört sie nur ab und zu, wenn es wirklich still um einen ist. Da ist das TP lauter. Jetzt brauche ich vielleicht nur noch eine Tasche, denn die Oberfläche ist doch sehr empfindlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben