Exterene Kühlung oder Undervolting?

brasax

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2009
Beiträge
55
Hi,

mein T400 wird im Moment ziemlich heiß, da ich dort NI Maschine (Sound-Producing) laufen lasse und das doch ziemlich auf die CPU geht.

Leider gab es auch schon hin und wieder Aussetzer. Wie bekomme ich das T400 kühler? Die Komplette Unterseite wird extrem heiß..

Hatte an ein Zalman ZM-NC1000 gedacht oder an Undervolting (mit letzterem Null Erfahrung)..

Hat jemand Tips für mich?

Danke im Voraus!

brasax
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=840641#post840641]was ich vorher gemeint hatte war das hier: http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml[/quote]Ah. Das habe ich gecheckt. Allerdings macht meine Wlan-Karte Probleme und geht in den roten Breich. Deshalb deaktiviere ich die Karte mit Devcon, dann ist alles im grünen Bereich. ;)
 
So nach 28min Intel Burn Test (durchgehend 100% Prozessorlast) sagt TPFancontrol folgendes aus:
CPU: 54°C
Fan 7
Speed: 3700RPM

Zwar ist der P8400 minimal leistungsschwächer als der P8600 dürfte aber nicht nennenswert weniger Hitze produzieren. Nebenbei war auch die ATI HD2470 eingeschaltet, das T400 stand auf einer ebenen Holzplatte, Zimmertemperatur liegt bei 20°C.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=840662#post840662]So nach 28min Intel Burn Test (durchgehend 100% Prozessorlast) sagt TPFancontrol folgendes aus:
CPU: 54°C
Fan 7
Speed: 3700RPM

Zwar ist der P8400 minimal leistungsschwächer als der P8600 dürfte aber nicht nennenswert weniger Hitze produzieren. Nebenbei war auch die ATI HD2470 eingeschaltet, das T400 stand auf einer ebenen Holzplatte, Zimmertemperatur liegt bei 20°C.[/quote]

da geht aber noch was....lass mal 2 stunden laufen :-)
 
auch mal getestet:

67°C und 3434 RPM

das nach 10 Minuten.
 
Hast du schonmal das Thinkpad auseinandergenommen un den Lüfter überprüft? Bzw. mal richtig die Kühlrippen von innen gereinigt?
Ansonsten ist es noch möglich dass das WLP nicht richtig montiert wurde..
 
heute aufgeschraubt. War ein wenig verstaubt, aber sollte nicht das Problem gewesen sein, da die Temperatur gleich bleibt. Hm..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben