extendet life akku montageproblem

ennnno

New member
Themenstarter
ja ich hab den extendetlife akku an meinen x61t dran gemacht aber dieser kleine lockschieber is extrem locker und dieser große schieber daneben lässt sich praktisch nicht bewegen, wodurch ich den akku auch nicht mehr entfernen kann... der akku ist bei einigen händlern für das x60t geeignet bei manchen auch für das x61t, trotz identischer artikelnummer...

ich habs dann aus kostengründen bei so nem händler geholt bei dem das für x60t dastand... das macht aber nichts oder?

einer ne idee worans liegt?

Für die X6x gibt es nur einen extended life Akku. Der passt an alle X60, X60s, X60t, X61, X61s und X61t.

Der kleine Schieber verriegelt den großen. Nur in einer Position des kleinen kann der große bewegt werden.

ja nur das der schieber je nach lage sich von allein bewegt und mit 2 fingernägeln sogar n mm rausgezogen werden kann... meinste der is abgebrochen? und deswegen geht jett nichts mehr?

Irgendwas innendrin abgebrochen? Kann sein. Im Prizip müsstest du dann den Akku als defekt reklamieren. Solange der Akku nicht vom Gerät abgeht kannst du ihn schlecht an den Händler zurückschicken.

Was dann? Das Thinkpad hat Herstellergarantie? Der Akku hat als Zubehör ein Jahr Herstellergarantie. Einen passenden Lieferschein vorrausgesetzt. Wenn der Akku wirklich nicht mehr abgeht klannst du daraus vielleicht einen Gerantiefall bei Lenovo machen?

aöso sollte ich miche erstmal beim händler melden und je nachdem was der sagt mich mal bei lenove selber melden?

Der Händler wird dir sagen, dass du ihm den defekten Akku zurückschicken sollst. Natürlich ohne Notebook dran. Alles andere geht ihn nichts an...

ich denke ich bekomm den auch ab, aber dann wär der akku wirklich zerstört denk ich...

also direkt an lenovo wenden?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben