Ext. DVD-Brenner

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Da mein neues T60 ja nun ohne DVD-Brenner kommen wird, habe ich mich mittlerweile ein wenig auf die Suche gemacht, um diesen Umstand zu beheben.

Da ich jetzt nun nicht jeden Tag eine DVD brenne (eher alle 4-6 Wochen) und ich deshalb ins grübeln gekommen bin, ob sich die ?200 Investition für den original IBMUltrabay Slim Brenner von IBM lohnt, habe ich mich mal nach einem externen Gerät umgesehen, welches ich via USB anschließen könnte.

Bin dabei auf folgendes Gerät gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a213432.html

Fragen:

1. Was haltet ihr von einem externen Brenner?
2. Packt der USB-Anschluss das von der Stromversorgung?
3. Was haltet ihr von dem Gerät?
4. Kennt Ihr evtl. auch noch eine gute Alternative?
5. Wo gibt es den org. IBM Brenner günstiger als ?200?

Danke und Gruß,
BOB

Original von cyberbob
1. Was haltet ihr von einem externen Brenner?
2. Packt der USB-Anschluss das von der Stromversorgung?
1. Gute Idee.
Hier (x60) nehme ich einen externen "Großen" super multi burner und für unterwegs einen "Kleinen" ultra slim.

2. Modelle die nur über USB versorgt werden (und die Spezifikationen für max. Stromaufnahme auch beim brennen einhalten) sind sehr teuer. Es gibt aktuell vielleicht 5 Modelle auf dem Markt.
Freecom löst das beim FS-50 über integrierte Akkus. Siehe auch dieser Thread hier im Forum..
Gemeinsam ist allen Modellen, dass sie sehr teuer sind.

Edit: Noch ein "echter" USB-powered Brenner Plextor PX-608CU

Original von cyberbob
Moin!

Danke, der macht einen guten Eindruck!

Gruß,
BOB

denke der händler auch
ich bin grad am überlegen , ob ich mir den macally i-ball pro da bestellen soll :)

wenn er nur n bissl früher den brenner gehabt hätte :(

Original von hja
Original von nicklos
Original von notch
Original von cyberbob
Danke, der macht einen guten Eindruck!
Auf alle Fälle! (für den Preis und die Größe und ein Panasonic Laufwerk und Neu.)
Edit: PS/2 Strom Adapter ... :(

so

klappt ja mit den Bildern.... :D :D :D

Att Bob.... Du hast keinen PS/2....! - also Strom daraus fällt schon mal flach...

dank deiner hilfe hja :D

das eine kabel (mitte des bildes)mit dem ps2 anschluß ist ein y-kabel an dessen einem ende ein ps2 am anderen ein usb stecker ist.

aha.... entweder oder.... ? - gibt es nämlich auch für beide, d.h. beide müssen eingesteckt sein um genug Saft zu liefern...

habe so ein Kabel 2x powered USB an einen "extra" powered USB.... hat nur ein paar Euro gekostet ist aber sehr praktisch... denn damit läuft jede 2,5 HDD....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben