Expresscard für L430 gesucht

rico5296

New member
Themenstarter
Hi, ich habe seit ein paar Wochen ein L430 und bin vollkommen zufrieden, allerdings möchte ich den Expresscard-Slot füllen, da an dieser Stelle das Gehäuse knirrscht. Tut mir leid, ich bin im neuen Internet Explorer auf Win 8 aktiv und kann mit der Enter-Taste irgendwie keine Zeilen springen. Ich habe als Expresscard an eine Soundcard oder TV-Tuner o.ä. gedacht, allerdings bin ich totaler Laie und weiß nicht, was genau in mein L430 passt. Ich wollte nicht viel mehr als 20 € ausgeben. Für andere Vorschläge für eine Expresscard bin ich offen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Rico

Klassiker der auch bündig im Gehäuse verschwindet wären USB 3.0 oder eSATA von AKE. Gibts als 2xUSB3 oder USB3+SATA.

Grüße

Fabian

Hat doch schon USB3! Deine Wünsche bezüglich Hardwareausstatung sollen wir jetzt erraten?

Nun ja ,tapf! hat die Wünsche des TS mMn schon gut erraten : Kostet unter € 20 und steht nicht hervor (O.K.,das stand im Startpost so nicht drin,ergibt sich aber meinem Verständnis nach aus dem Passus "möchte ich den Expresscard-Slot füllen" => nicht überstehend/störend). Gruss Uwe

Nein wie gesagt ne soundcard oder tv Tuner wäre gut. Gibt's da was?

Ok, dann würde ich eher noch was sparen und was bündiges kaufen. Könnte mir jemand noch ein paar Soundkarten der günstigeren Sorte verlinken? Danke

Ich denke du solltest dir erstmal klar werden, was du überhaupt damit machen willst. In der Funktion als "Knirschstopper" ist wohl eine bündige 54er Expresscard am besten (und wäre mit nichtmal 10 EUR mit der USB3-AKE erledigt gewesen.)

Soundkarten hab ich im Bereich bis 20 EUR auch noch zwei gefunden, einmal eine 34er mit Stereoausgang und 34er 7.1. Erstere dürfte gegenüber der internen Soundkarte wohl keinen Vorteil bieten - letztere maximal die 7.1-Ansteuerung. Dies erkauft man sich aber mit einem riesigen Überstand. Beide Varianten sind als USB günstiger (2.0 1 EUR, 7.1 ab 5 EUR) und wohl deutlich praktischer)

Grüße

Fabian

Ok, danke erstmal, also wie gesagt ich wollte den Slot erstmal ausfüllen ohne dass was übersteht und das am besten mit ner Soundcard... das geht aber anscheinend ja nicht. USB hab ich ja eigentlich schon.. Und noicht überstehende Soundcards gibt es nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben