Explorer stuerzt ab bei Anzeige von Video Thumbnails

BJVV

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

mein Problem ist das Folgende:

Der Windows Explorer verweigert mir den Dienst, sobald ich einen Ordner mit Mediendateien, genauer Videos, oeffne. Dabei scheint der Dateityp keine Rolle zu spielen, ob es die Codecs sind, kann ich dzt. nicht eruieren.
Zuallererst stuerzt der Task "COM Surrogate" ab, das wiederholt sich, dann ist der Windows Explorer dran.

[Vista] Windwos Explorer funktioniert nicht mehr; Fehlermeldung
Diesen Thread habe ich schon gefunden, aber die Loesung passt auf mein System nicht - ich habe kein Codecpack installiert.

Ich moechte auch vermeiden, eines zu installieren, hat irgendjemand einen Loesungsvorschlag?

Waere um Tipps echt dankbar.

lg
-Bernhard

Moep,
also ich hatte das gleiche Problem unter XP.
Dort lag es an der Nokia-Suite und mir hatte damals der gleiche Link, wie ihn acesulfam gepostet hat, geholfen.
Also falls Du die Nokia-Suite nutzt, ist das wahrscheinlich die Lösung.

Also mal ehrlich, wenn Du noch die Beta / den RC verwendest, so solltest Du zunächst den RTM installieren. MS hat den RTM (Final Release) offiziell als Testversion freigegeben, den Link hab ich - glaub ich - sogar hier im Forum gesehen...

Den DLgibts im Technet von MS. Allerdings ist das die Enterprise Version. Und:

"Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraums können Sie Windows 7 Enterprise weiterhin verwenden, indem Sie Windows 7 erwerben und eine Neuinstallation durchführen, einschließlich Treiber und Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Windows 7 Enterprise nicht über Einzelhandelskanäle vertrieben wird."

Grüße

Pit

Danke fuer die bisherigen Tipps.
Kann von von meinem aktuellen Standort aus keine neue Kopie von Win7 beziehen - auch der Download der o.g. Codeocs war schon problematisch.
Leider hat die Installation derselben auch nix bewirkt.. das Problem besteht weiterhin.

Hat noch jmd einen alternativen Loesungsvorschlag?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben