Explorer hängt sich immer wieder auf..

ThinkSamy

New member
Themenstarter
Hallo liebe TP Community,

der Windows Explorer stürzt hin und wieder einfach so ab. Mitten drin kommt ein Laufzeitfehler. Manchmal startet der Explorer auch einfach nicht.

Hat jemand das gleiche Prob? Hab mal bisschen gegoogelt, die das gleiche Prob hatten, habe keine ordentliche Lösung gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen? :)

Gruß
Samuel

Client Security installiert? Wirf sie mal runter.

Bei einem X61s machte es erhebliche Probleme bis zur Deinstallation.

... der Windows Explorer, wenn er direkt geöffnet wird? Oder der Explorer-Process, der für den Desktop zuständig ist? Bei ersterem würde ich mir irgendeinen File Commander installieren und gut wärs. Meine Empfehlung dafür ist der Total Commander...

So ein Problem hatte ich auch mal. Trotz googeln und auch ausprobieren vieler Tipps half letztendlich nur eine Neuinstallation. Traurig aber war. Meist ist eine Neuinstallation schneller als eine evtuelle tagelange Fehlersuche ohne garantierte Aussicht auf Erfolg.

So ein Problem hatte ich auch mal. Trotz googeln und auch ausprobieren vieler Tipps half letztendlich nur eine Neuinstallation. Traurig aber war. Meist ist eine Neuinstallation schneller als eine evtuelle tagelange Fehlersuche ohne garantierte Aussicht auf Erfolg.
Das ist allerdings auch eine Option, die immer häufiger, sinnvoll ist. Ist hier genau so sinnvoll wie nach Virenbefall, wo man sich auch nie sicher sein kann, dass man alles erwischt hat...
Dann nach der Neuinstallation mit dem Nötigsten noch ein Image ziehen und man muß zukünftig nicht mehr bei 0 anfangen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben