Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Bezirksschornsteinfeger wird dabei als öffentlich beliehener Handwerker im Auftrag des Staates tätig. Erstmals einheitlich wurde 1935 in ganz Deutschland die Verordnung über das Schornsteinfegerwesen erlassen....Im März 2008 beschloss die deutsche Bundesregierung das Kehrmonopol zu lockern und insbesondere EU-Bürgern den Zugang zum Schornsteinfegerberuf zu ermöglichen. Haus- und Wohnungseigentümer haben seither die Wahl, welchen Schornsteinfeger sie mit der Durchführung der vorgeschriebenen Überprüfungs-, Kehr- und Messarbeiten beauftragen. Der Gesetzentwurf ist eine Folge des EU-Vertragsverletzungsverfahrens der Europäischen Kommission von April 2003. [wikipedia]
Ja, meine strasse wird zwar nicht gefunden, aber dann ruf ich morgen mal in der Zentrale an.hier[/url]findest Du den, der für Dich zuständig ist...
Gruss, maculae
ThinkFlou schrieb:Weiss jemand, ob in Deutschland noch Durchlauferhitzer mit Gas betrieben werden dürfen,
WENN die Gaszufuhr beim Erlischen der Dauerflamme nicht automatisch stoppt ?
Der Hersteller Vaillant meint generell darf sowas nicht mehr betrieben werden,
ABER, es bestehe bei einigen Modellen ein EXISTENZRECHT, welches besagt, dass solche alten Gasthermen mit einem Abzug in den Schornstein solange betrieben werden dürfen, BIS sie defekt sind.
Sie dürfen nicht mehr reparoiert werden.
Das war wohl eigentlich ne gute Entscheidung der Stadt, dann hätte sich dein Vermieter nämlich rühren müssen.....ThinkFlou schrieb:Die Stadt hat das alte gerät erst dicht gemacht weil se vom Existensrecht nix wussten.
Nachdem ich von diesem Recht erfahren habe, habe ich die wieder herbestellt.
Die wollten das natürlich nicht einfach so öffnen (kamen mir vor wie beamten), denn sie suchten erst mal nach etwas um das Teil dicht zu lassen.