EXIF Daten direkt im Explorer anzeigen

matador

New member
Themenstarter
hallo leute,

gibt es eigentlich schon ein plugin oder sowas für windows explorer, der die exif daten von bildern ausliest und direkt anzeigt - dh dort, wo die standard spalten (größe, typ, geändert am etc.) stehen!!

photoinfo von microsoft hab ich schon, zeigt zwar zuverlässig an, aber halt nur, wenn man aufs bild drauffährt??

würd mich über antworten freuen

lg

Er meint den Windows Explorer nicht Internet Explorer :-)

So mal gesucht:

Link 1 ist eine Shell Erweiterung für den Windows Explorer mit der es möglich sein sollte die Exif Daten anzuzeigen.
(Download unten links, kleiner Kasten)

Link 2 ist ein Freeware Programm mit dem du die Exif Daten angucken kannst.

Link 1 unterstützt auch RAW Datein der gänigen Kamerahersteller: Nikon, Canon usw.

Ich hoffe das Hilft dir.

danke erstmal!

es ist zwar nicht schlecht, aber nicht ganz das, was ich meinte:

ich hätte gerne die iso, aufgenommen am etc. leisten direkt im explorer fenster und nicht nur angezeigt bekommen, wenn man drauffährt!!

weißt du da zufällig bescheid!!

Ich mache das mit der Fotografie nebenberuflich (siehe meine Webseite)
aber ich mache halt nur RAW Fotos, sprich ich benutze spezielle Programme dafür, wie Nikon View und Nikon Capture.

Die beiden haben komfortable Browser zum durchsuchen/schauen der Bilder.
Die Bilder im Explorer direkt anzusehen würde mir nicht viel bringen/zuviel Zeitverlust.
Daher hatte ich nur die oberen beiden links.
Ich würde dir ehrlich gesagt auch lieber einen Browser empfehlen mit dem man die Bilder wesentlich komfortabler durchschauen kann als mit dem Windows Explorer.

ok, danke! dann werd ich einstweilen beim acdsee bleiben!!

danke dir für deine mühe!

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben