Exchange Server nutzen ohne 24/7 Betrieb

Konstatiere: deine Firma hat keine Testsysteme. :(
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
 
Doch, das schon. Aber so kann ich hier einfach "machen was ich will". Ist mir lieber
und ich kann es auch für meine Zwecke umsetzen und testen.
 
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=703124#post703124][quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=703119#post703119]der POP3 Connector von Exchange ist jetzt nicht das Wahre[/quote]
Naja, er funktioniert jedenfalls. Wie war das noch gleich mit dem eingebauten Connector? War da das Abrufintervall auf 15 Minuten beschränkt? Oder war das nur beim SBS?
[/quote]

Nur beim SBS gibt es überhaupt einen POP Connector (ist zumindest in Exchange 2003 so). Der Betrieb eines größeren Exchange Servers (Standard, Enterprise) an einem POP Connector ist von MS gar nicht vorgesehen. Man kann sich aber ggfs. mit Alternativen wie P2S (http://www.p2s-de.skittel.de/dasprogramm/index.html) behelfen.
 
Ich behaupte mal die Trennung Test- und Produktivsystem ist wichtig.
Mailkonten die man tatsächlich nutzt -wurscht bei welchem Provider- haben nichts in einem Testsystem verloren.
Wenn Du irgendwelche Pop3-Konten für Connectorspielereien wo anlegen willst dann leg frische an, kostet ja nichts.
Was ich nicht verstehe ist was hier für laute bzw. teure Hardware im Einsatz ist:
Ein gebrauchter M55 mit 8GB RAM reicht doch unter Hyper-V bei sagen wir mal 5-10 Nutzern völlig aus, und zwar mit einem Terminalserver und einer Sharepointfarm.
 
Hallo!

Teuer war die Hardware nicht, da sie schon vorhanden ist und mir zum Testen gestellt wurde (nicht von meiner Firma). Ist ein HP Server mit 2x Xeon Prozessor.
Auf die Dauer ist sie schon laut. Daher gehe ich evtl. dazu über, mir nen PC zu kaufen, da ich noch diverse Teile übrig habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben