Evolution

rot60

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
84
Hallo,

Ich bin mit Mint unterwegs. Dort ist Thunderbird das mitgebrachte Email Programm.

Kann ich nun problemlos via Softwareverwaltung Evolution installieren? Oder gibt es dabei Konflikte mit dem vorinstallierten Thunderbird?
Im Moment nutze ich noch kein Mail Programm, ich bin bzw. war noch nie so ein Freund von Thunderbird. Hat Evolution Vorteile, da es sich ja sehr gut in die Gnome Arbeitsfläche integriert?

danke

gruß

rot60
 
Ich hab normal Ubuntu und installiere immer Thunderbird und lösche evolution, da sist über die PAketverwaltung eigtl. kein Problem.
 
Evo kann sogar mit MS Exchange umgehen ;) "apt-get install evolution"
 
Wenn man Thunderbird zusammen mit der Lightning-Kalender-Extension benutzt, sind beide Programme für den Heimnutzer sehr ähnlich. Evolution hat ein eher Gnome-typisches Look-and-Feel.

Allerdings hatte ich mit Thunderbird das Problem, dass bei großen Postfächern (> 1GB) die Indizes z.T. Mails verloren haben. D.h., die Mail war per grep im Postfach zu finden, nur wurde sie von Thunderbird nicht angezeigt. War nur in Einzelfällen so, ist aber sehr unangenehm. Kann aber auch ein inzwischen gefixter Bug gewesen sein.

Gruß

Sebastian
 
Ich hab einige Zeit Lightning genutzt und kann das nur bedingt empfehlen.Fürchterlich langsam und instabil. Ich hoffe nur das ändert sich mit V1.
 
Für den professionellen Einsatz führt an Evolution m.E. kaum ein Weg vorbei. Schade, dass es nicht so leicht zu erweitern/ändern ist wie Thunderbird.

Gruß

Sebastian
 
[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=724285#post724285]Für den professionellen Einsatz führt an Evolution m.E. kaum ein Weg vorbei.
[/quote]Klar doch: noch nichts von Lotus Notes gehört? ;)
 
LoNo ist kein Mail-Programm, es ist eine Religion.

Atheistischen Gruß

Sebastian
 
Ich habe auf meiner Fedora12-Testinstallation mal spaßeshalber Evolution statt Thunderbird installiert und war ganz angenehm überrascht. Die Integration von google-calendar (jaja..., steht nix Wichtiges drin...) lief sehr einfach. Viel habe ich nicht mit F12 und Evo gemacht, aber es läuft soweit ordentlich. Evo ist na klar besser in Gnome integriert als TB. Probier es einfach aus, kaputt machen kannst du damit nichts (du benutzt doch IMAP, oder?).
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=724208#post724208]Evo kann sogar mit MS Exchange umgehen [/quote]Leider nur mit steinalten Versionen. :(
 
und los gehts...

ich werde mir heut Abend mal den Evolution näher anschauen.
Danke euch schon mal für die Infos.



Schönen Abend


gruß

rot60
 
[quote='djdc',index.php?page=Thread&postID=724472#post724472][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=724208#post724208]Evo kann sogar mit MS Exchange umgehen [/quote]Leider nur mit steinalten Versionen. :([/quote]Ne mit der Novell Version :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben