Everex Think Cloudbook $399

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Kennt das ganze jemand?

Konkurenz für das Asus dingens dessen Namen ich immer wieder vergessen :)
Bei dem Dollarkurs ne witzige Sache.

everex_cloudbook_CE1200V.jpg

http://www.everex.com/

Hardware Specifications

1.2GHz, VIA C7®-M Processor ULV, 512MB DDR2 533MHz, SDRAM, 30GB Hard Disk Drive, 7" WVGA TFT Display (800 x 480), VIA UniChrome Pro IGP Graphics, VIA High-Definition Audio, 802.11b/g, (1) 10/100 Ethernet Port, (1) DVI-I Port, (2) USB 2.0 Ports, (1) 4-in1 Media Card Reader, (1) 1.3MP Webcam, (1) Headphone/Line-Out Port, (1) Microphone/Line-In Port, (1) Set of Stereo Speaker, (1) Touchpad, (1) 4-Cell Lithium-Ion Battery

Dabei muss man natürlich bedenken, dass eeePC und der andere schon deutlich kleiner sind. Hier steht der eeePC in einem Laden herum, das Teil ist schon beeindruckend klein.

Allerdings leider auch Display und Tastatur. Für produktives Arbeiten wohl kaum geeignet, allerdings als Spielzeug schon interessant. Ob man dafür dann 300 Euro ausgeben muss, sein mal dahingestellt.

@skleinehakenkamp: Das 10" Modell soll wohl noch kommen, wann weiß ich allerings auch nicht. Angekündigt ist es wohl schon...

Gruß
Leonard

Das 10" Modell soll wohl noch kommen, wann weiß ich allerings auch nicht. Angekündigt ist es wohl schon...

Ja, aber dann wird es preislich über 299€ liegen, lass uns mal 399€ sagen. Und da fangen schon die ersten (gebrauchten) x40er oder gut ausgestattete x31er an. Selbst ein im Gegensatz dazu günstiges x22 bis X30 oder sogar noch die x20, 21 fänd ich dann interessanter für den angestrebten Einsatzzweck.

Den Blattschuss haben Asus und Co. noch nicht gesetzt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die mit den Geräte Erfolg haben und es sinnvoll weiterentwickeln. Ich meine, die Leute sind doch heute auch bereit, 400€ PLUS Knebelvertrag für eine iPhone zu zahlen ...

Also ich würde sagen diese mini-notebooks sind eigentlich im Moment nur mode accessoires.
Genau wie das iPhone, das mit dem günstigsten Vertrag in 2 Jahren 1500,- Euro kostet (24 x 50,- + 300,-)
Im Vergleich dazu sind die 300 für ein eee PC doch human ;)

Die Rechnung für das iPhone inklkusive Vertragskosten ist nicht fair. Immerhin bekommt man ja auch entsprechende Freiminuten und eine Datenflatrate. Aber natürlich sind 300€ noch human, jedoch gehe ich von dem 10 Zoll Modell aus, weil das 7 Zoll Modell einfach inakzeptabel ist. Und der Preis dürfte dann nochmal höher liegen. Von daher würde ich halt eher zu einem entsprechendem X Modell (gebraucht) greifen. Meine Meinung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben