eventuell ne doofe Frage zum Key und SP2...und zur Aktivierung

Double-U

New member
Themenstarter
Hallo,

kann man eigentlich auch mit nem XP-Key, der nicht SP2 beinhaltet, das SP2 legal draufziehen???

Ich habe irgendwo gelesen, dass man Windows bei einer Neuinstallation nicht unbedingt wieder aktivieren muss, wenn man vorher aus der aktivierten Version eine Datei wieder einfügt.

Gilt das nun auch noch bei SP2?

Was ist, wenn es zwei verschiedene Rechner sind?

Habe halt mein R51 gekillt und mir nun ein R52 besorgt...kann ich da die alte Aktivierung vom R51 benutzen???

Vielen Dank&Gruß
Stephan

Was spricht den gegen eine Aktivierung? Wenn du XP legal erworben hast kannst du es auch aktivieren.

Notfalls, so musste ich es machen die Hotline von MS angerufen und die haben meine Version aktiviert.

8)

Die Aktivierung schlägt fehl wenn du das BS online in kurzer Zeit mehrfach aktiviert hast. Dann musst du anrufen, SP 2 hat damit nichts zu tun.

Wie kann ich denn rausbekommen, ob der Key unter z.B. meinem T42 für SP2 gilt?

Danke
Stephan

Generell gilt wenn du Xp mit einem PC oder Laptop erworben hast, dann darfst du diese Lizens genau 1x nutzen.

Wenn dein alter Laptop defekt ist so kannst du Xp auf einen anderen spielen mit dem Key. Musst dann allerdings bei der Hotline anrufen und dir den Berater holen.

Dem erklaeren das du es nur auf 1 Computer hast und der aktiviert es.

Alles kein Problem sofern du XP legal hast. Es spielt dabei keine Rolle ob SP2 oder nicht. Wichtig ist eher ob Prof. oder Home.

Können die das denn eigentlich feststellen, ob man z.B. zwei Rechner mit einer Lizens am laufen hat?

Danke
Stephan

ja, das können die :D brauchst ja nur nen Online Update machen...dann wissen die das du es auf mehreren Rechner laufen lässt. Obwohl, es interessiert eigentlich kaum jemanden...

Ich habe ja hier 4 Keys für 3 Laptops...allerdings habe ich zwei Stück davon erst vor kurzem benutzt.

Die Frage ist halt, ob ich Windows XP SP2 mit meinem Key untern T42 ans laufen bekomme...dann hätte ich keine Probleme...

Gruß
Stephan

und dann habe ich noch nen Key für mit ohne SP2...mit dem kann ich z.B. nicht ne XP SP2 Version installieren.

Gruß
Stephan

dann ladt dir doch einfach das SP2 als Update runter. Wenn der Key gültig ist für die Urversion von XP, gibt es doch keine Probleme beim Update.

Was mir wichtig wäre:

Wenn ich eine XP-CD ohne SP2 installiere und mit meinem zugehörigen Key, welche nicht bei SP2 funzt, freischalte, kann ich dann danach SP2 runterladen und installieren?

Danke&Gruß
Stephan

Original von Double-U
Was mir wichtig wäre:

Wenn ich eine XP-CD ohne SP2 installiere und mit meinem zugehörigen Key, welche nicht bei SP2 funzt, freischalte, kann ich dann danach SP2 runterladen und installieren?

Danke&Gruß
Stephan

JAAAAAAAAAAA

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben