Event ID9 - iaStor.... bei T61P mit Intel SSD 330 nach WIN7 Updates?

Snowman139

New member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
65
Hallo ins Forum,


hab meinem Thinkpad T61P eine Intel SSD 330 mit 240Gb gegönnt. Hatte nach dem anfänglich kurz nach dem Einbau immer ein Freeze in der Maschine, bedingt durch Event ID9 ...iaStor.... Konnte jedoch nach Internetrecherchen diesen Konfigurationsfehler erfolgreich beheben!!! Die Maschine lief über einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten im 8 Std. Betrieb schnell und stabil mit NULL Fehlern. Stand jedenfalls nix in den Eventlogs nicht mal eine Warnung.


Nun nach Updaten von Win7 x64 ab Juni 2013 ist Event ID9 ...iaStor wieder da. Und die Maschine steht unvermittelt bis zu 2 Minuten. Hat hier jemand im Forum eine Idee. wie ich den iaStor in den Griff kriege.?


Setze Inteltoolbox 3.18 ein. Auf der SSD 330 ist Firmware 3.00. Lenovo PM 6.54. Nvidia Display Driver ...347


Liebe Grüsse
 
Und welche Version vom iastor Treiber ist drauf? Schau mal, dass du da die aktuellste Version drauf bekommst, die den alten ICH noch unterstützt.

Du verwechselst übrigens Ursache und Wirkung. Der Eventlog-Eintrag löst nicht das Problem aus, er berichtet nur davon. ;-)
 
Hi Ingo,

danke für Deinen Hinweis.

Es gibt einen aktuelleren Treiber als den von Lenovo angebotenen Treiber:

https://communities.intel.com/thread/28544

Lenovo bietet 8.9 an. Intel hat die Version 9.6. Mit dem Treiberupdate werden auch die zugehörigen Registry-Einträge angepasst.

Vorerst Danke.

PS: Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Der Eventlog-Eintrag Event ID9 ist gleich wieder gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben